u18 überzeugt beim Auswärtsspiel in Hofheim
- teamcup
- vor 3 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag, den 23. November, trat die MU18 des TSG Oberursel beim TV Hofheim 2 an und zeigte von Beginn an eine überzeugende, dominante Leistung. Vor allem zu Beginn spielte die TSGO eine sehr efektive Fullcourt-Presse, mit der Hofheim kaum zurechtkam. Die vielen Ballgewinne führten zu einer schnellen und deutlichen Führung, die schon im ersten Spielabschnitt die Richtung vorgab.

Oberursel kontrollierte das Spieltempo über die gesamte Partie hinweg und setzte sich Stück für Stück immer weiter ab. Die Offense lief flüssig, das Team spielte diszipliniert und fand immer wieder freie Abschlüsse. Bereits zur Halbzeit war klar, dass die TSGO an diesem Tag das eindeutig stärkere Team war. Auch nach der Pause blieb Oberursel dennoch konzentriert und verteidigte konsequent.
Vor allem glänzte der Kapitän Jonathan K., der mit 24 Punkten Topscorer der Partie wurde und offensiv kaum zu stoppen war. Mit seiner Treffsicherheit und Präsenz unterm Korb trug er maßgeblich dazu bei, dass die TSGO am Enden einen deutlichen 110:46-Sieg feiern konnte.
Ebenfalls ein hervorzuhebender Spieler war Lemi A., der vor allem im letzten Viertel enormen Einfluss auf das Spiel nahm. Immer wieder, wenn die TSGO den Ball zurückgewonnen hatte, stand Lemi bereits an der gegnerischen Dreierlinie bereit und konnte völlig frei zum Korbleger durchstarten. Diese schnellen Aktionen sorgten für einfache Punkte und vergrößerten die Führung erneut deutlich.
Auch die hohe Zahl an erfolgreichen Freiwürfen unterstrich die Dominanz der TSGO: 17 Treffer von der Linie zeigen, wie oft Oberursel aggressiv zum Korb zog und wie häufig die Gegner zu Fouls gezwungen wurden.
Mit diesem klaren Erfolg holt die MU18 der TSG Oberursel ihren vierten Sieg der Saison und festigt sich im oberen Teil der Tabelle.







Kommentare