Rechnung beglichen – Herren 2 überwintern auf Platz 2
- teamcup
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Unsere zweite Herrenmannschaft hatte noch eine Rechnung offen mit dem TSV Bonames. Im allerersten Saisonspiel haben unsere Jungs gegen die Frankfurter knapp mit 67:72 verloren. Nach der Neuaufstellung des Teams und mit einem neuen Trainer, der eine neue Spielidee mitgebracht hat, gab es noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Die jetzt aber abgestellt sind.
Hochmotiviert und ohne jeden Zweifel daran, das Spiel als Sieger zu beenden, ging die Mannschaft von Minute 1 an zu Werke. Das erste Viertel war eine Machtdemonstration. Mit einem 16:0 Lauf erspielte die TSGO sich gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung und beendete das erste Viertel mit 32:14.

„Wir sind gut gestartet“, sagte Coach Christos Apostolidis. „Wir haben vieles von dem umgesetzt, was im Hinspiel noch nicht funktioniert hat.“
Auch im zweiten Viertel lief die Offense auf Hochtouren (26 Punkte), allerdings ging der Zugriff in der Verteidigung verloren (21 Punkte für Bonames), den man im dritten Viertel wiederfand (nur 6 Punkte für Bonames). Auch wenn im letzten Viertel die Konzentration etwas nachließ (9:19 für Bonames), steht am Ende ein ungefährdeter 87:60-Erfolg für die TSGO.
Topscorer waren Raphael Boente mit 22 Punkten, Iustin Adrian Hahn mit 17 und Tim Breutner mit 14.
Unsere zweite Herrenmannschaft überwintert damit auf Platz 2 der Kreisliga A – mit einer Niederlage mehr als der Spitzenreiter TuS Makkabi Frankfurt 3. „Die Niederlage aus dem ersten Saisonspiel hängt uns leider nach. Das schmerzt“, sagt Coach Apostolidis. „Aber nach der Winterpause werden wir da weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben.“






Kommentare