top of page

Verein zur Förderung des Basketball in Oberursel e.V.

Der Verein zur Förderung des Basketballs in Oberursel e.V. unterstützt finanziell und organisatorisch die Basketball-Abteilung der TSG Oberursel und gibt damit vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten – bis hin zur Teilnahme am Spielbetrieb in Spielklassen auf Landesebene.

Der Förderverein ist Initiator diverser Nachwuchsprojekte in Oberursel und Umgebung. Besonders verstehen wir uns als Förderer des Basketballsports, insbesondere des Kinder-/Jugendbasketballs, der Jugendhilfe und von Kultur, Kunst, Bildung, Gesundheit und Völkerverständigung.

Wir unterstützen u.a.: 

- seit Herbst 2021 zwei neue Kindergruppen am Freitag mit eigens angefertigten Körben auf „Kinder-Höhe“ 
- bei der Finanzierung von erfolgreichen Jugendtrainern
- Wiederaufnahme unseres Basketballturniers nach den Sommerferien 

Um diese Projekte durchführen und finanziell unterstützen zu können, sind wir als Förderverein auf Mitglieder, Spenden und Unterstützer angewiesen. Jedes Mitglied, jede Zuwendung und jede noch so kleine Spende ermöglicht es uns, die Projekte weiterzuführen und neue in Angriff zu nehmen. Wir suchen aber auch tatkräftige Unterstützer die (lieber) anpacken wollen uns bei der Organisation und im „echten doing“ zur Seite stehen wollen.
 

Hierfür könnt ihr:
- Mitglied werden (Anmeldeformular unten) oder auch
- einmalig eine Spendenbeitrag überweisen – Kontodaten siehe unten (unter Angabe der Adresse stellen wir gerne eine Spendenquittung aus) oder auch
- uns unter unserer Mailadresse kontaktieren und an unseren Treffen und Austauschen teilnehmen, eure Ideen und Erfahrungen einbringen und Teile eurer Freizeit in einem tollen Team sinnvoll gestalten 😊

 

Unser Vorstand des Fördervereins:

- Erster Vorsitzender Michael Benner
- Kassenwart Martin von Pochhammer


Verein zur Förderung des Basketballs der TSG Oberursel
DE65 5125 0000 0007 0302 07
HELADEF1TSK
Taunus Sparkasse

 

Wir freuen uns auf euer Interesse und Kontaktaufnahme

Michael und Martin

bottom of page