Rückblick: Damen verlieren nur knapp gegen Tabellenführer Gelnhausen
- teamcup
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Nach der vernichtenden Niederlage in Klein-Krotzenburg vor den Herbstferien wollte die 1. Damenmannschaft der TSG Oberursel in erster Linie wieder an ihre Trainingserfolge anknüpfen.

Die Vorgabe von Co-Trainer Patrick Weis, insbesondere über aggressive Defense, das Spiel zu gestalten, wurde von Beginn an mit dem nötigen Biss umgesetzt. Offensiv fand die Mannschaft nicht sofort ins Spiel und wurde im Gegenzug mit Fastbreak Punkten bestraft. So gingen die Gegner schnell mit 0:8 in Führung. Durch einige Ballgewinne konnte das Spiel nun offener gestaltet werden, aber der Vorsprung der ersten Minuten blieb zum Ende des ersten Viertels mit 14:21 bestehen.
Auch im zweiten Abschnitt tat man sich weiterhin schwer mit der Absicherung nach hinten. Zur Halbzeit hatten die Gegner die Führung auf 29:41 ausgebaut.
Diese einfachen Punkte sollten in der zweiten Halbzeit unter allen Umständen vermieden werden. Die Oberurselerinnen setzen ihre Gegner weiter konsequent unter Druck. Dubravka Tomanic zeigte sich als starker Neuzugang und verwandelte in dieser Phase 6 Punkte. Gelnhausen hatte zunehmend Probleme ihr Spiel umzusetzen und so gewann Oberursel diesen Abschnitt sogar knapp mit 11:10.
Im letzen Viertel zeigten die Oberurseler Damen nochmal absoluten Kampfgeist und arbeiteten sich bis 2 Minuten vor Ende sogar noch auf 6 Punkte heran. Angeführt von Ida Wehner, die nicht nur in der Defense eine überzeugende Leistung brachte, sondern auch einen 3 Punkte Wurf verwandelte.
Zum ersten Mal gelang es dem Team den Spieß umzudrehen und ihrerseits den Gegner unter massivem Druck zu halten. Eine Niederlage, die sich fast wie ein Sieg anfühlte!
L. Meller (12), D. Tomanic (10), I. Wehner (8),
Julia Helinski (6), P. Schwittay (6), P. Gottschlich (4), J. Weil (4), L. Herzog (4), L. Kilb (1), M. Weis, L. Stricker






Kommentare