"Das coolste Sommerfest ever!!! Safe!", rief ein Zwölfjähriger, nachdem er gerade auf dem Skimboard die 30 Meter Rutsche gesurft war.
Hessen-Premiere: Die Basketballer der TSG Oberursel waren der erste Verein in Hessen, an den die neue 30 Meter Wasser-Slide vom Landessportbund Hessen vermietet wurde. Im Vorfeld war man sich nicht sicher, wie es ankommen würde. Am Ende des Tages waren alle begeistert - groß und klein! Immer wieder fiel der Satz "Ein tolles Familienfest" - das größte Lob für die Organisatoren des Basketball Fördervereins, die im Hintergrund schon seit Monaten neben dem Brunnenfest dieses Event planten.
Uwe Schöpp vom Förderverein, der unermüdlich an der Grillstation Würstchen bruzzelte: "Wir hatten mit circa 40 Mitglieder gerechnet. Heute waren es an die 150 Kids und Eltern - einfachbar unfassbar. Wir vom Förderverein sind stolz, dass nach unserem Brunnenfest-Stand auch dieses weitere Highlight so gut ankam!"
Damit keiner verhungerte, wurde noch einmal Essen nachgeliefert am ohnehin schon üppigen Salat- und Kuchenbuffet. Elisa Benner versorgte im Getränke Rondell die vielen durstigen Kehlen. Ein ehemaliger aktiver Spieler, der jetzt selbst Vater der neuen Minis Generation ist: "Früher hieß Sommerfest, dass wir Erwachsene uns im Park mit zwei Kisten Bier getroffen haben. Letztes Jahr wurde eine Hüpfburg aufgebaut mit speziellem Kinderprogramm. Und dieses Jahr wurde es noch besser. Für die Basketball Kinder wird eine Menge geboten, kein Wunder, dass so viele her wollen."
TSGO Präsident Wortmann und Bürgermeisterin Runge schickten aus dem Urlaub Glückwünsche und bedauerten, dass sie nicht teilnehmen konnten. Jutta Stahl vom Hauptverein freute sich über die tolle Entwicklung der Basketball Abteilung in den letzten zwei Jahren. "Es ist wunderbar und alles wieder gut organisiert. Das macht einfach Spaß, was hier passiert. Ich lade auch alle herzlich ein zum Sommerfest des Hauptvereins am 10.08 auf dem Gelände der Tennisanlage in Weißkirchen. Die Informationen folgen demnächst über die TSGO Homepage"
Aber nicht nur die Wasserrutsche machte Eindruck. Oliver Knobl vom Förderverein: "Ein weiterer Renner waren erneut die wiederverwendbaren, magnetischen Wasserbomben. Werfen, Aufklappen, Füllen, Verschließen, Werfen. Die hat unser Kassenwart Martin von Pochhammer letztes Jahr entdeckt und viele Kinder haben sie sehnsüchtig erwartet." Nur gut, dass in diesem Jahr die Eltern besser vorbereitet waren und jede Menge trockene Wechselkleidung mitbrachten. Während die Kinder im Nass ihre Abkühlung suchten, konnten die "Großen" sich bei chilliger Lounge Musik entspannen. Manch Erwachsener traute sich später auch auf die Slide, um dann feststellen zu müssen: "Vor 20 Jahren war das noch einfacher - heute fehlt es an der Beweglichkeit. Trotzdem eine Riesen Gaudi!"
Michael Benner und Jugendwartin Jana Mayer vom Vorstand sahen sich ob des großen Zulaufs bestätigt: "Es geht nicht nur sportlich bei den Basketballern voran, der Zusammenhalt in der Abteilung wächst mit jedem Monat. Großen Dank an alle für die zahlreichen Salate und Kuchenspenden und an die Unterstützung von Frank Metlicar und dem Hotel Elaya Team. Wir haben noch viele Ideen und Aktionen für die Kinder geplant. Dafür benötigen wir jedoch weitere Spenden, Sponsoren und Mitglieder im Förderverein.
Wer Interesse hat, kann sich gerne an uns oder Oliver Knobl wenden." Sport-Mobil Betreuer Yves vom Landessportbund Hessen war sehr angetan. "Ich habe schon eine Menge Veranstaltungen gesehen. Heute und hier war ein besonders guter Spirit zu erleben mit sehr vielen, glücklichen Kinderaugen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder."
Elena Schweizer verrät zum Ende, dass jetzt noch lange nicht Schluss ist: "Unser Sommer-Camp ist ausgebucht, wir planen wieder ein Saison-Heft und unsere U18 spielt gerade die Oberliga Quali, also die höchste Liga in Hessen. Zudem wurde bestätigt, dass wir in der zweiten Herbstferienwoche ein Basketball-Camp anbieten. Die Anmeldungen dafür werden demnächst freigeschaltet.
Comments