Am Samstag Nachmittag traten in der Damen-Bezirksliga unsere beiden Damenmannschaften für das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Vereins-interne Derby gegeneinander an.
Während die erste Damenmanschaft auf einen voll besetzten Kader mit zwölf Spielerinnen zurückgreifen konnte, war die zweite Damenmannschaft stark dezimiert mit nur sechs Spielerinnen angereist.
Obwohl Co-Coach Patrick Weis seine erste Damen von Beginn an eine Ganzfeldverteidigung spielen ließ, konnten die zweiten Damen vor allem in der ersten Halbzeit auf ihre gewohnte Stärke und Größe unter dem Korb, sowie ihre Treffsicherheit aus der Mitteldistanz setzen. Doch das Team der ersten Damen, welches erst seit Kurzem in seiner jetzigen Form zusammenspielt, ließ sich durch die Routiniers von Coach Michael Wagner nicht entmutigen.
Mit einem Punkt Vorsprung der ersten Damen ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die erste Damenmannschaft den Druck in der Defensive und zog in der Offensive immer öfter in die Zone, wo sie sich mit Punkten belohnte. Zu Beginn des vierten Viertels hatte die erste Damenmannschaft ihren Vorsprung auf elf Punkte ausgebaut. Im letzten Viertel zog die erste Damenmannschaft dann mit 24:3 Punkten davon und konnte den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.
Top-Scorerinnen der Partie waren Maike Weis für die erste Damen und Susan Fende für die zweite Damen mit jeweils 14 Punkten.
Für die ersten Damen punkteten:
M. Weis (14), P. Gottschlich (9), J. Helinski (7), L. Meller (7), A. Thelen (6), M. Schlossarek (6), L. Herzog (5), J. Weil (4), A. Brinkmann (4), D. Böhm (2), L. Stricker, I. Wehner
Comments