Erste Damen bleiben wieder hinter Erwartungen zurück
- teamcup
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag Nachmittag hatte man zum Abschiedsspiel von Laura Meller, die bis zum Ende der Saison in die USA zurückkehrt, fest auf Sieg gesetzt.
Leider starteten die Damen des TSGO nicht mit der nötigen Konsequenz in die Partie beim SG Erlensee.

Zunächst gelang es noch den Gegner durch starke Defensivleistung in Schlagweite zu halten. Zu viele überhastete Abschlüsse und mangelndes Spacing wurden unter dem eigenen Korb bestraft und so ging es mit 7:10 ins zweite Viertel.
Nun begannen die Gegner aus Erlensee mit zunehmend körperlichem Einsatz einen verbitterten Kampf. Wie so oft fiel es den Oberurselerinnen schwer diese Intensität zu erwidern. Zwar fand man nun besser ins eigene Spiel aber in dieser Phase verwandelte der Gegner 22 Punkte, einen Dreier und hatte einen 8:0 Lauf.
Die TSGO Damen begannen in der zweiten Halbzeit die Aggressivität des Gegners zu spiegeln und gewannen den dritten Abschnitt knapp.
Im letzten Viertel setze Oberursel noch einmal alles daran, den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen und kämpfte sich zwischenzeitlich auf 2 Punkte heran.
Am Ende konnte Erlensee den Sieg zum 46:50 über die Zeit retten
I. Wehner (10), L. Fischer (7), D. Tomanic (6), M. Weis (6), Julia Helinski (5), A. Thelen (4), L. Herzog (4), L. Meller (2), L. Kilb (2)






Kommentare