2. Herren: Revanche geglückt
- teamcup
- 1. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Unsere 2. Herren hatte mit der TSG Sulzbach noch eine Rechnung offen. Im hitzigsten Spiel der vergangenen Saison verlor unser Team ganz knapp in den entscheidenden Minuten und kassierte eine von zwei Niederlagen in der Rückrunde.

Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft am Dienstagabend in der Feldbergschule ins Spiel. Die ersten fünf Minuten waren ein offener Schlagabtausch, ehe sich Oberursel erstmals dank zweier Dreier von Vincent Bellebaum in kürzester Zeit etwas absetzen konnte. Anschließend bauten die Jungs von Coach Christos Apostolidis die Führung bis zur Halbzeit auf 17 Punkte aus. Spiel gelaufen? Von wegen.
In der zweiten Halbzeit ging die Konzentration verloren und das Spiel wurde unnötigerweise wieder eng. Zweieinhalb Minuten vor Schluss kam Sulzbach auf vier Punkte ran. Als das Spiel auf Messers Schneide stand, traf Christopher Weil einen wichtigen Dreier, der Oberursel Luft verschaffte und wieder mehr Ruhe ins Spiel brachte. Um die Zeit zu stoppen, begann Sulzbach zu foulen. Die daraus resultierenden Freiwürfe wurden fast alle versenkt. Am Ende hieß es 88:78 für unsere Männer. Revanche geglückt.
„Im ersten Viertel haben wir konzentriert gearbeitet“, bilanzierte Coach Apostolidis. „Im zweiten Viertel waren wir zu lethargisch – besonders beim Verteidigen der Zone und der Dreier. Dennoch bin ich stolz auf die Jungs, dass sie das Spiel trotz einer kritischen Phase nicht aus der Hand gegeben haben.“
Topscorer waren Tim Breutner mit 20 Punkten, Iustin Hahn mit 16 und Christopher Weil mit 14. Erneut zeigte sich, dass der Kader tief ist: Fünf Spieler scorten zweistellig.






Kommentare