Am 05.02.2023 spielte unsere weibliche U16 Mannschaft auswärts gegen die Mannschaft des SC Riedbergs.

Trotz erschwerten Bedingungen zum Spielbeginn, starteten wir gut ins 1.Viertel, welches wir trotz anfänglich fehlender Konzentration für uns entscheiden konnten (10:16). Im 2. Viertel fanden wir einen besseren Zugang zum Spiel, da der Spielaufbau ruhiger gestaltet wurde und dadurch viele tolle Offense-Aktionen entstanden sind, die unseren Vorsprung weiter ausbauten (22:34).
Nach dem Seitenwechsel fehlte uns leider etwas das Wurfglück, aber wir verbesserten unsere Defense und konnten das 3.Viertel mit (9:10) knapp für uns gewinnen. Zum letzten Viertel fehlte bei unserem Team die Energie, doch wir blieben trotzdem standhaft in der Defense.
Somit sicherten wir uns den verdienten Sieg!
Zwo, Drei, Sieg!!
Bericht von Anna und Julia
Stimme zum Spiel (Trainerinnen Jana Mayer und Noéma Roediger)
Gameplan war, über die Intensität in der Verteidigung ins Spiel zu kommen, die Gegner früh zu Fehlern zwingen und offensiv unseren Rhythmus zu finden.
Anfänglich taten sich die Mädels schwer ins Spiel zu finden, viele hektische Entscheidungen führten zu unnötigen Ballverlusten, die wir zu diesem Zeitpunkt defensiv noch nicht ausbügeln konnten, sodass die Mädels es unnötig spannend machten.
Im Verlauf des Spiels wachten die Mädels auf, agierten mehr als Team zusammen, zogen zum Korb und hatten immer ein Auge für ihre Mitspieler und den extra Pass. Ebenso legten sie eine Schippe drauf, was das Rebounding anbelangt, erarbeiteten sich zweite Chancen und nahmen diese den Gegnern weg. Auch defensiv fanden die Mädels besser ins Spiel. Der Schlüssel: Kommunikation wurde eingesetzt und es war schön zu sehen, wie sie durch das gegenseitige reden sich helfen, um die Leistungsträgerin der Gegner aus dem Spiel nehmen.
Alles in allem war es kein perfektes Spiel. Es hat vieles an dem Tag nicht gestimmt, jedoch haben wir uns konzentriert, uns nicht von Riedberg beirren zu lassen und letztendlich durch eine geschlossene Teamleistung den Sieg eingefahren.
Hut ab Mädels!
Comments