top of page

Unsere weibliche u16 Mannschaft ist Vize-Meister - der Saisonrückblick


weibliche u16 wird Vize-Meister!!!

Und schon ist die Saison schon wieder vorbei, wie sie für uns gelaufen ist, könnt ihr hier lesen.


Am 16.10.2022 starteten wir mit einem verdienten Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in die Saison. Die Hinrunde verlief mit einigen Siegen, aber auch einigen Niederlagen. Trotz den Niederlagen haben weiter hart gearbeitet, um unsere Ziele zu erreichen.


Durch den zusätzlichen Trainingstag in den Weihnachtsferien konnten wir uns gut auf den Ligawechsel und die neuen Teams vorbereiten. Das haben wir dann im ersten Spiel der Rückrunde gegen den BC Gelnhausen, welches wir 88:27 gewannen, gezeigt. Eine Verbesserung der Kommunikation und des Zusammenhaltes war trotz der kurzen Zeit schon zu erkennen.


Auch das erste Auswärtsspiel in Riedberg konnten wir für uns entscheiden (52:45). In nächsten zwei Heimspielen reichte es leider nicht für den Sieg, was aber kein Grund für uns war aufzugeben. Denn vor allem die knappe Niederlage (45:48) gegen Makkabi Frankfurt zeigte uns was wir können. Mit dem Ziel die Leistung aus dem Makkabi Spiel noch weiter auszubauen ging es nach Seligenstadt. Über die 40min konnten wir die Intensität kontinuierlich steigern und unser Spiel spielen. Was uns den dritten Sieg der Rückrunde einbrachte (60:44).


Zwei Wochen später besiegten wir mit einer besonders guten Ganzfeldpresse in der Defense Bonames mit 48 zu 32. Durch die zwei vorherigen Siege starteten wir trotz kleinem Kader mit einer guten Einstellung ins letzte Spiel. Das Wurfpech machte uns zu schaffen, weswegen wir noch eine Schippe mehr in der Defense drauflegen mussten. Die Unterstützung von allen brachte uns schließlich den wohl verdienten Sieg im Heimspiel gegen Limburg (39:32). Ein ziemlich gelungener Saisonabschluss!!


Mit einer Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen beendeten wir die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz! Wir sind stolz auf die Entwicklung des Teams, nicht nur spielerisch, sondern auch neben dem Feld. Wir haben gekämpft und sind als eine Truppe zusammen gewachsen. Jede der 16 Spielerinnen hat ihren Teil zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen. Vielen Dank an die tolle Unterstützung unserer Fans, die uns bei Heim- sowie Auswärtsspielen begleitet haben.


Auch danken wir unseren zwei Coaches Jana und Noéma, dass sie uns so gut durch diese Saison gebracht haben. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, sie haben die richtigen Worte gefunden und waren immer für einen Spaß zu haben.


Uns (Anna und Julia) hat es immer viel Spaß gemacht diese Berichte zu schreiben und wir freuen uns auf diese nächste Saison 23/24.

Bericht von Anna und Julia

bottom of page