top of page

Noch Basketball Oster-Camp-Plätze in Oberursel frei!

Auch Dennis Schröder und Dirk Nowitzki haben einmal klein angefangen. Die TSG Oberursel veranstaltet an Ostern wieder zwei Basketball Ferien Camps für Jungs und Mädchen von 6 bis 18 Jahren für Kinder aus Oberursel und Umgebung.

 

Das Camp kann auch von Nicht-Mitgliedern und Einsteiger gebucht werden. Das Camp beinhaltet Betreuung, Training, Mittagessen, Getränke und Obst. Die Uhrzeiten sind von 8.30 Uhr - 16 Uhr in der GO Halle, Gymnasium Oberursel. Anmeldung unter: http://www.tsgo-basketball.de/camp


Das Ferien-Camp im Sommer 2023 war ein großer Erfolg mit 70 Kindern aus Oberursel und Umgebung.


Jetzt gibt es auf vielfachen Wunsch zwei Ostercamps. Das erste Camp (U12-U18) wird wieder von unserem erfahrenen Jugendtrainer Vincent Bellebaum und seinem Trainer-Team geleitet. Das zweite Camp (U8-U12) leitet unser Herren 1 Meistertrainer Amci Terzic mit Team. Er ist auch Auswahltrainer in Hessen und trainiert die Jugendbundesliga-Mannschaft in Weiterstadt.




Interview mit dem Oberurseler Vincent Bellebaum, der Sommer 2023 das erste Camp leitete:

 

Hallo Vincent. Warum sollten die Kids sich für das Camp anmelden?

Vincent: Weil sie in den Ferien viel Spaß haben werden, ihre basketballerischen Fertigkeiten ausbauen, neue Freunde kennenlernen und eine sportliche Ganztagsbetreuung genießen können


Können auch Kinder mitmachen, die nicht aus dem Basketball sind und auch Mädchen?

Natürlich können auch Kinder mitmachen, die bisher kein Basketball gespielt haben. Lieber spät anfangen als nie, Hauptsache ist, dass sie Spaß an der Bewegung und Ballsportarten haben. Für die Mädchen ist der Sport ohne Körperkontakt perfekt und die Mädchen im Sommercamp 2023 haben sportlich, aber auch für ihr Selbstvertrauen unheimlich viel mitgenommen: Also Mädels, traut Euch und kommt zu uns.


Was macht Dir am meisten Spaß im Training mit den Kindern?

Zu sehen, wie sich meine Spieler weiterentwickeln und als Team zusammenwachsen


Was werden die Kinder lernen?

Neben Dribbeln, Werfen, Passen etc. werden die Kinder bei uns im Camp auch ihre taktischen Fähigkeiten schulen und ihre Spielfähigkeit verbessern. Außerdem lernen die Kinder sich in einer neuen Gruppe zurechtzufinden und Freundschaften zu schließen


Wie waren Deine Erfahrungen aus dem letzten Sommercamp?

Das letzte Sommercamp war ein Riesenspaß. Es herrschte eine super Stimmung und dank des wirklich kompetenten Trainerstabs haben die Kinder viel aus dem Camp mitgenommen. Ein Highlight war auf jeden Fall die „Camper vs. Coaches“ Challenge am letzten Tag


Welches Feedback haben die Kinder im letzten Camp gegeben?

Das Feedback war durch die Bank weg positiv.  Der Coaching Staff  wurde gelobt für ihren Einsatz. Der Großteil der Spieler, die davor kein Basketball gespielt haben, sind nach dem Camp in einem unserer Teams gelandet. Wir vom Trainerteam freuen uns schon sehr auf die Kinder und das Oster-Camp.

Comments


bottom of page