top of page

Knapp an der Sensation vorbei - aber trotzdem eine sensationelle Saison.


Als Aufsteiger fast Meister geworden - 1. Herren TSGO Oberursel

Die Herren der TSGO verbuchten eine spannende und vor allem eine lehrreiche Saison. Der Aufsteiger in die Bezirksliga Frankfurt kämpfte bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die Landesliga Süd, konnte aber leider die tolle Saison nicht in ein Aufstiegsmärchen ummünzen.


Die ersten 10 Spiele in einer spannenden Bezirksrunde konnte die junge Mannschaft für sich entscheiden. Vor allem die Art und Weise wie die Siege entstanden, war sehenswert. Durch eine Kontinuität im Training witterte die Mannschaft große Chancen aufzusteigen. Der Verein und das Team kommunizierten das sehr offen und transparent. Dies erwies sich leider als eine hohe Bürde für das unerfahrene Team, das zu Beginn der Rückrunde federn ließ. Gegen die erfahrene Mannschaft von Eintracht Frankfurt verlor man unglücklich nach Overtime. Hingegen konnte die Konkurrenz aus Hausen und Hanau ihre knappen Spiele für sich entscheiden. Der Druck wurde größer, Verletzungen und Krankheiten häuften sich und die Kontinuität in der Halle konnte nicht fortgesetzt werden.

Mit der zweiten vermeidbaren Niederlage in Hausen kam es zum Showdown in Hanau gegen den ersten Verfolger TG Hanau. Selbst eine Niederlage bis zu 7 Punkten Unterschied hätte zum sensationellen Aufstieg gereicht. Leider konnte die junge Mannschaft dem Druck in der vollen Hanauer Jahnhalle standhalten und verlor verdient gegen an diesem Abend den besseren Gegner.

Nichtsdestotrotz spielten Terzic-Jungs eine tolle Saison. Das Team hat sich weiterentwickelt. Seit Jahren kehrten auch viele Zuschauer in die Halle zurück - eine Tatsache die sich die Mannschaft durch ihre Spielweise erarbeitet hat. Am Saisonende stand die Vizeneisterschaft zu Buche. Es ist ein Riesenerfolg mit dem kaum jemand rechnete.


Coach Amci Terzic resümiert die Saison: "Zunächst bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft und auf das was sie in der letzten Saison geleistet haben. Auch wenn das Saisonfinale ein wenig schmerzt, können wir als Aufsteiger mit der Saison mehr als zufrieden sein. Damit hat keiner gerechnet. Viel mehr als Ergebnis macht mich die Entwicklung des Basketballs in Oberursel glücklich. Wir haben mit der Abteilung gemeinsam eine Atmosphäre geschafft, die positiv und vor allem familiär ist. Das ist die Basis für eine rosige Zukunft im Taunus.

Das Team wird auch in der kommenden Saison zusammenbleiben und wird durch die gewonnenen Erfahrungen einen neuen Anlauf nehmen um aufzusteigen."

Comments


bottom of page