top of page

Herren 2 gewinnt ein für den Trainer ganz besonderes Spiel – und ist für 24 Stunden Tabellenführer

  • teamcup
  • vor 12 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit


Zu einem ganz besonderen Wiedersehen kam es am Samstagabend in Neu-Isenburg: Unser Coach Christos Apostolidis traf mit unseren Jungs, der Herren-2-Mannschaft, auf sein ehemaliges Team, die dritte Herrenmannschaft aus Neu-Isenburg. Die Anspannung war auf beiden Seiten zu spüren – beide Teams wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.


ree

Den besseren Start erwischte Neu-Isenburg, die nach fünf Minuten mit 10:4 zu führten. „Es war klar, dass ich reagieren musste“, sagte Coach Apostolidis. „Wir haben zu lässig angefangen. Unsere erste Auszeit hat geholfen, aufzuwachen.“ Daraufhin ging Oberursel in Führung und beendete das erste Viertel mit zwei Punkten Vorsprung.


Das zweite Viertel entschied Oberursel deutlich für sich (mit 24:10) – vor allem dank einer starken Verteidigung. „Als wir angefangen haben, unsere Größe und Masse besser einzusetzen, kippte das Spiel zu unseren Gunsten“, sagte Coach Apostolidis. In der zweiten Halbzeit baute die TSGO die Führung langsam, aber kontinuierlich aus. Endstand: 72:50.


„Wir haben heute von der Tiefe unseres Kaders profitiert“, sagte Apostolidis. „Obwohl acht Stammkräfte gefehlt haben, konnten wir dank Hilfe von der dritten Herrenmannschaft und aus dem Jugendbereich das Spiel erfolgreich gestalten. Es war kein qualitativ hochwertiges Spiel, sondern ein harter Kampf in einer ungastlichen Umwelt.“

Der Kampf hat sich gelohnt. Für 24 Stunden stand die TSGO auf Platz 1 der Kreisliga A, ehe Makkabi 3 am Folgetag wieder vorbeizog, weil die Frankfurter eine Niederlage weniger auf dem Konto haben.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page