Geglücktes Oberliga-Debüt der 1.Herren-Mannschaft
- teamcup
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Noah Cade, Finn Drobisch, Massimo Galvano, Marco Harbusch, Leonhard Hupe, Niklas Jermain Kitchens, Leander Müller, Amar Rozajac, Leon Schicktanz, Arthur Schröder, Vilius Skerys, Tomass Timbars und Headcoch Amci Terzic starten mit einem beeindrucktenden Sieg in die neue Basketball-Oberliga-Saison 2025/2026.
Die Basketballer der TSG Oberursel sind mit einem Paukenschlag nach 30 Jahren in die Oberliga zurückgekehrt. Vor 100 Fans in der Turnhalle des Gymnasiums Oberursel haben sie den TSV Krofdorf/Gleiberg 1 mit 102:59 überrannt. „Das war unglaublich“, sagte Abteilungsleiter Michael Benner. „Wir sind von den Jungs ja einiges gewohnt, aber besser hätte es nicht laufen können. Was für ein sensationeller Start – und was für ein Statement zum Beginn der neuen Saison.“

Die Truppe von Coach Amci Terzic begann von Beginn an hochkonzentriert. Das erste Viertel dominierte die TSGO dank einer hohen Trefferquote aus dem Feld – insbesondere von jenseits der Dreierlinie. 28:9 stand es nach den ersten zehn Minuten. Bis zur Halbzeit erspielte sich die Mannschaft eine 30-Punkte-Vorsprung, den sie anschließend kontinuierlich ausbaute. Insgesamt verwandelte das Team 14 Dreipunktwürfe.
NÄCHSTES HEIMSPIEL:
Di, 23.09.2025 um 20:30Uhr
TSG Oberursel 1 - TV Babenhausen 1
Gymnasium Oberursel
Top-Performer waren an diesem Abend Finn Drobisch mit 18 Punkten sowie Niklas Jermain Kitchens und Leon Schicktanz mit jeweils 15 Punkten.
„Unser Ziel ist es, attraktiven Basketball zu zeigen“, sagte Coach Terzic nach dem Spiel. „Das ist uns heute gelungen.“ Und er ergänzte mit einem Lächeln: „Ich bin fast zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. Aber wenn wir so weiterspielen, sollten wir den Klassenerhalt schaffen.“
Die Mannschaft bestreitet die Oberliga im Kern mit den Aufstiegshelden der vergangenen Saison. Gezielt verstärkt wird das Team von Niklas Kitchens, einem Regionalligaspieler, der am Samstagabend gleich eine Säule des Teams war, und vier jungen Spielern aus der Nachwuchsbundesliga, die auch bereits erste Minuten und Punkte sammelten.
Kommentare