2. Herren - Kantersieg in der Feldi
- teamcup
- 23. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Die zweite Herrenmannschaft hat eine deutliche Antwort auf die Niederlage im ersten Saisonspiel gegeben: Am Sonntagabend demontierte das Team von Coach Christos Apostolidis die Gäste vom SC Riedberg mit 104:28.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung“, sagte Apostolidis. „Anders als im ersten Spiel waren wir diesmal von Beginn an hellwach. Endlich sind die Dreier gefallen, und insbesondere in der Defense haben wir Zugriff bekommen.“
Bereits nach dem ersten Viertel stand es 25:5. Der Coach motivierte sein Team, nicht locker zu lassen und den Gegner nicht ins Spiel zurückkommen zu lassen. Auch im zweiten Viertel hielt das Team die Riedberger unter 10 Punkten. Als dann im dritten Viertel auch die Dreier fielen – 6 Stück –, war ein 60-Vorsprung herausgeholt.
Topscorer der TSGO waren an diesem Abend Tim Breutner mit 22 Punkten, Markus Bauer mit 15 Punkten und Christopher Weil mit 13 Punkten. Insgesamt war es eine ausgeglichene Teamleistung: Kein TSGO-Spieler schloss das Spiel mit unter fünf Punkten ab.
Jetzt geht es darum, den Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen.
Kommentare