WANTED! SchiedsrichterInnen für die kommende Saison


Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns mit Euch auf eine “normale” Spielzeit. Damit auch die neue Spielzeit ein Erfolg wird, brauchen wir Eure aktive Unterstützung, um den Spielbetrieb zu gewährleisten.


Wir stellen viele Mannschaften die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Dabei wird oft eine Sache vergessen: Ohne SchiedsrichterInnen und die Bereitschaft auch diese verantwortungsvolle Rolle zu besetzen funktioniert der Spielbetrieb leider nicht. In den beiden Corona-Spielzeiten haben wir leider einige SchiedsrichterInnen „verloren“ (Studium, Umzug, etc.). Deshalb gilt es nun die freien Stellen neu zu besetzen. Denn bereits in der aktuellen Saison konnten viele Spiele nicht mehr aus eigener Kraft besetzt werden.


Für die kommende Spielzeit brauchen wir:

  • Aus jeder Mannschaft ab u16 mindestens 2 SchiedsrichterInnen

  • Eltern und/oder passive Mitglieder, welche gerne als Schiedsrichter unterstützen möchten

  • “Ehemalige”, welche sich wieder für die Abteilung engagieren möchten

Sollten wir keine eigenen Schiedsrichter finden und ausbilden, kann es dazu kommen, dass nicht alle Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen können, da sich die Anzahl der Schiedsrichtereinsätze für Heim- und Auswärtsspielen nach der Anzahl der gemeldeten Mannschaften richten. Dieses möchten wir unbedingt vermeiden.


Wie werde ich Schiedsrichter?

  • jedes Alter ab 14 Jahren ist herzlich willkommen

  • In Zusammenarbeit mit dem HBV bieten wir in diesem Sommer eine interne Schiedsrichterausbildung in Oberursel an.

  • Du hattest schon mal eine Schiedsrichterlizenz? Wir können über kurze Fortbildungen auch Lizenzen wieder reaktivieren – melde dich und wir helfen bei der Reaktivierung.

  • Die Kosten für die Schiedsrichterausbildung übernimmt die Abteilung Basketball für dich.

  • Eine Entlohnung für Heim- und Auswärtsspiele gibt es auch

Bitte meldet Euch unter folgender E-Mail-Adresse Mb@tsgo-basketball.de wenn Ihr einen Teil dazu beitragen möchtet, dass wir auch in den kommenden Jahren die Anzahl der zu leitenden Spiele auf ausreichend Schultern verteilen können. Wir werden in der neuen Spielzeit nicht in der Lage sein anfallende Strafzahlungen bei “Nicht-Besetzungen” zu tragen.


Wenn du noch Fragen hast, kannst du Mirko (Abteilungsleiter) telefonisch unter 0151-1417999 erreichen.


Wir freuen uns von Dir zu hören.


Mit besten Grüßen

Der Abteilungsvorstand