top of page

Verdienter Heimsieg der wu18 gegen Bonames


Am vergangenen Samstag traf unsere wu18 zuhause auf das Team aus Bonames.


Ins erste Viertel gingen wir wie immer hochmotiviert. Nach den letzten Niederlagen wollten wir endlich wieder gewinnen. Dies zeigten wir direkt zu beginn mit einem 11:0 Lauf. Unsere Defense stand und wir kamen auf der anderen Seite mit einfachen Aktionen zum Korb (14:5).


Im zweiten Viertel erarbeiteten wir uns freie Würfe durch viel Ballbewegung und gingen mit einem Vorsprung von 17 Punkten (32:15) gingen in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel machten wir dort weiter wo wir aufgehört hatten und konnten 19 weitere Punkte erzielen (51:28). Durch unser offensives Zusammenspiel im Team konnten wir vor allem im letzten Viertel viele Fastbreaks effektiv nutzen und sicherten und damit den wohl verdienten Sieg (72:40).

Jede konnte zum Sieg etwas beitragen und wir sind fest davon überzeugt dieses Spiel fortzusetzen. Unser nächstes Heimspiel ist am 9.12.2023 um 16:30Uhr im Gymnasium Oberursel. Wir freuen uns immer sehr über Fans bei unseren Spielen!

Zwo-drei-Sieg!!!

Bericht von Anna und Julia


Stimme zum Spiel vom Coach-Duo Jana Mayer und Tomass Timbars

Durch vielen Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit konnten die Mädels als Vorbereitung

kaum als Team trainieren, sondern haben stark individuell gearbeitet. Trotz des dünnen Kaders für das Spiel gegen Bonames gingen die Mädels als ein Team in das Spiel, dies machte sich deutlich sichtbar durch eine starke gemeinsame Team Defense, sowie ein gutes zusammen Spiel in der Offense. Es ist schön zu sehen, wie die Mädels sich gegenseitig unterstützen und durch das Spiel Selbstbewusstsein gewinnen konnten. Sie haben einen wirklich starken Zusammenhalt, es bereitet große Freude, mit im Team dabei zu sein. Auch die Unterstützung des Teams bei den Herrenspielen zeigt, wie sie als ein Team auftreten und Supporten!

bottom of page