top of page

U10 Basketballer im zweiten Spiel stark verbessert



Im Spiel gegen Stierstadt konnten die Kids der U10 Mannschaft am vergangenen Samstag wichtige Erfahrungen sammeln und das erlernte aus dem Training in einem richtigen Spiel anbringen.

Die deutlich erfahreneren Stierstädter waren als Mannschaft körperlich überlegen. Davon haben sich die zwölf tapferen Orschler allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind gut ins Spiel gestartet. Alle Kinder konnten viele Minuten spielen und ihre Erfahrungen in einem richtigen Basketballspiel sammeln. Für mehr als die Hälfte der Kids war es das allererste richtige Basketballspiel überhaupt.

Auch wenn im Laufe des Spiels die Stierstädter ihre Erfahrung und den Größenvorteil ausspielen konnten, war das Spiel bereits deutlich besser als das erste Spiel. Alle Kinder konnten sehen, dass sich das regelmäßige Training lohnt und wir uns bereits deutlich verbessern konnten. Das allerwichtigste ist aber, dass der Spaß nicht zu kurz kam und die Kids sich jetzt schon wieder auf den Trainingsstart im neuen Jahr freuen. 🏀😊

bottom of page