top of page

TSGO U12-Basketballer zeigen Kämpferherz beim Turnier in Frankfurt


'"Wir Coaches sind besonders stolz auf den Teamzusammenhalt unserer Oberurseler U12 und die positive Stimmung, die über das ganze Turnier bei Makkabi Frankfurt herrschte!" sagten zufrieden die U12 TSGO Trainerinnen Julia Helinski und Ida Wehner.


Trotz vieler Ausfälle war Absagen keine Option und ein Mix aus U12-1 und U12-2 begab sich mit nur neun Spielern auf den Weg nach Frankfurt. Dort warteten höherklassige Gegner wie Ausrichter Makkabi Frankfurt, Heusenstamm Panthers und BC Darmstadt.

U12 Team: (Foto von links nach rechts ) : Gustav, Elroi, Timur, Line, Mika, Henri, Niklas, Basti, Lukas


Oberursel hielt stark dagegen und auch wenn sich die Kids untereinander nicht alle kannten, harmonierten sie von Beginn an als ein Team. Zunächst traf die TSG Oberursel auf die Panther aus Heusenstamm Panthers und war phasenweise das deutlich besser Team. Danach ging es gegen die Mannschaft des BC Darmstadt und zuletzt stand das Spiel gegen den TuS Makkabi Frankfurt an.


Jeden Spieler zeichnete ein unglaublicher Kampfgeist aus und auch die Fairness gegenüber anderen Spielern stand im Fokus. Jeder gab alles bis zur letzten Sekunde und die Taunus Nachwuchstalente hatten viel Spaß. Für den Siegerpokal reichte es am Ende nicht. Doch gab es am Ende des Sonntages noch ein Highlight.  Die Anstrengungen wurden nach dem letzten Spiel natürlich belohnt... mit einer Box Gummibärchen, die bei den Spielern ein Lächeln in die verschwitzten Gesichter zauberte!



コメント


bottom of page