top of page

TSGO Basketballer begeistern beim Schulfest der Burgwiesenschule in Bommersheim

Zum Abschluss der Experimente Projektwoche wurde an der Grundschule in Bommersheim mit 800 Personen das Schulfest gefeiert. An diesem Tag präsentierte die TSGO-Basketball mit den Coaches Nils Walther und Oliver Knobl einen Dribbel und Wurfstand auf dem Pausenhof Basketballkorb.



Über 100 Kinder probierten sich aus.


Eine Mischung aus aktiven TSGO Spielern und Kindern, die zum ersten Mal auf den Korb warfen, fanden sich an der Shooting Station ein. Mit vielen Tipps und Hilfestellungen konnte Nils den Kindern Erfolgserlebnisse ermöglichen. Der Stand war permanent gut besucht, auch mit vielen älteren Geschwisterkindern.


Einige Eltern fragten nach, wann und wo man zum Probetraining kommen könnte, da ihre Kinder so viel Spaß hatten. Aber nicht nur die Kids, auch mehrere Erwachsene trauten sich unten hatten viel Spaß.


Die Lehrerin der Klasse 1b, Frau Waßer, erzielte gleich einen Korbleger. Und Pfarrer Ingo Schütz der evangelischen Kreuzkirche versenkte in bester NBA Manier einen 3 Punkte Wurf. Ein gelungenes Projekt, das wir auch an weiteren Schulen zukünftig präsentieren möchten


コメント


bottom of page