top of page

TOP 3 in Hessen - Mitgliederentwicklung

Das Basketball in Oberursel angekommen ist wissen wir schon lange. Das wir im Vergleich der hessischen Vereine aber zu den TOP 3 Vereinen gehören, war uns nicht bewusst.


Mit Stolz und auch im Bewusstsein, welche Verantwortung wir für alle SpielerInnen haben, haben wir die Statistik des hessischen Basketball Verbands zur Mitgliederentwicklung erhalten.


Auch in der Rückrunde werden wir uns der Herausforderung stellen, dass wir in allen Bereichen entsprechend unserer Mitgliederentwicklung wachsen. Wir freuen uns, dass die Mitgliederzahlen so deutlich steigen. Dieses bedeutet aber auch, dass wir unsere Strukturen weiter entwickeln müssen.


Bereits heute sind wir z.B. im Bereich der Schiedsrichter an Kapazitätsgrenzen angekommen. 15 Schiedsrichter (8 D-Schiedsrichter und 7 E-Schiedsrichter) stemmen in dieser Saison alle Heim- und Auswärtsspiele und wir sind dringend darauf angewiesen, dass wir weitere Schiedsrichter ausbilden und weitere Mitglieder auch Verantwortung übernehmen (Bei Interesse steht Euch unser Schiedsrichterwart zur Verfügung schiedsrichter@tsgo-basketball.de).

So starten wir am 20.01.2024 zu Hause in die Rückrunde:


bottom of page