Basketball für die Jüngsten & neue Kinderkörbe in der Feldbergschule


Erfolgreicher Start für die kleinen Basketballer in Oberursel!

Unsere neuen Teams "U8" für die Jahrgänge 2015&2016 und "U10" für die Jahrgänge 2013&2014, sind Anfang November erfolgreich an den Start gegangen.


Unter der Leitung von Karoline Weller geht es bei unseren Jüngsten in erster Linie darum, auf spielerische Art Spaß am Ball und Interesse an Basketball zu gewinnen. „Mit extra kleinen gelben Mini-Bällen und unseren neusten absenkbaren Korbanlagen haben wir dafür die besten Voraussetzungen“ so Michael Benner, erster Vorsitzender des Fördervereins der Oberurseler Basketballer.

Neue Kinderkörbe für die jüngsten Basketballer

Im Vordergrund des Trainings stehen die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten mit dem Ball, der sozialen Kompetenzen im Mannschaftssport, das Kennenlernen der Basketballregeln und vor allem der Spaß an Bewegung und der Interaktion mit Gleichaltrigen.


Bisher war es möglich, ab 11 Jahren mit dem Basketball in Oberursel zu starten. Dank der Initiative von Karoline Weller und ihrem Trainerteam Nils und Ben sind nun Kinder ab 6 Jahren, die Spaß am Basketballspiel haben und sich mit Dribbeln, Werfen und ersten Spielstrategien anfreunden möchten, herzlich eingeladen dabei zu sein.


Die Teilnahme an den ersten spannenden Turnieren unserer kleinsten Nachwuchstalente im Bereich Basketball ist möglich aber kein Mitmachkriterium.


Ein Einstieg ist jederzeit möglich: Bei Interesse einfach mitmachen! Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen steht Ihnen Michael Benner gerne zur Verfügung. E-Mail: mb@tsgo-basketball.de zur Verfügung.