top of page

Taunus Lynx starten das Abenteuer Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL)

Der JBBL-Traum lebt! Was im Winter kaum einer für möglich gehalten hat, haben wir in Oberursel erstmalig geschafft: Wir haben einen Kader aus Jugendspielern zusammengestellt, die zu einem großen Teil aus Oberursel, Kronberg und Bad Homburg stammen. Das Team heißt Taunus Lynx und nimmt im Juni an den Qualifikationsturnieren zur JBBL teil. "Das allein ist ein großer Erfolg und macht mich unheimlich stolz", sagte Headcoach Igor Starcevic.



Headcoach Starcevic und sein Trainerinnen-Team (Jana Meyer, Lilian Herzog und Noema Rödiger) hatten dafür im Februar und März sogenannte Tryouts durchgeführt. Sie haben Jugendspieler in Trainingspielen und -übungen gesichtet und die Besten für die neue Spielgemeinschaft aus TSG Oberursel und MTV Kronberg "Taunus Lynx JBBL Team" ausgewählt. Diese Woche hat das neue Team der Taunus Lynx die Vorbereitungen begonnen.


Das neue Team ist Ausdruck einer neuen Dynamik in der Basketballabteilung der TSGO. Positive Entwicklungen sind auf allen Ebenen in der Basketballabteilung zu beobachten. "Dank der großen Unterstützung viele Mitglieder, des Fördervereins und des Hauptvereins haben wir hier in kurzer Zeit ein neues, ambitioniertes Projekt auf die Beine gestellt, das bereits heute alle Vorstellungen übertrifft", sagt Jugendtrainerin Jana Meyer. "Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Qualifikationsturniere im Juni. Wir sind uns bewusst, hier als krasser Außenseiter an den Start zu gehen. All das, was jetzt auf das Team zukommt, genießen wir und betrachten den Weg zur Qualifikation als Bonus."


Am Samstag, 29.04.2023, steht der letzte Tryout an. Wer Bock auf eine mögliche Teilnahme an der JBBL und Basketball bei den Taunus Lynx hat, ist herzlich eingeladen. Meldet Euch gleich an unter https://www.tsgo-basketball.de/post/jbbl-tryout-termine-stehen-fest


bottom of page