top of page

Start der Saison unserer 2. Damen-Mannschaft

Am 08.10. und am 15.10.2023 startete unsere 2.Damenmannschaft auf fremden Parkett. Am 08.10.2023 ging es in den Hinter-Taunus ins "Usinger Land" und am folgenden Spieltag in die Großstadt zur FTG Frankfurt.


Auswärtsspiel 08.10.23 BSG Usinger Land - TSG Oberursel 2 (62:32)

Usingen trat mit 9 Spielerinnen an, wir mit 7. Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Mannschaften war das höhere Spieltempo von Usingen und das fast ausnahmslose Pressing, das besonders in der 2. Halbzeit sich auszahlte. Der Halbzeitstand war 20:25. In der zweiten Halbzeit erhöhte Usingen den Druck erheblich und erzielte eine zusätzliche Differenz von 25 Punkten.

Auswärtsspiel 15.10.23 FTG Frankfurt 3 - TSG Oberursel 2 (49:19)

Das Spiel gegen FTG Frankfurt verlief ähnlich. Die FTG trat mit 11 Spielerinnen an. Bei uns hatten sich 10 gemeldet, aber es erschienen nur 8. Zur Halbzeit war der Spielstand 9:17 also mit 12 Punkten Differenz noch einigermaßen erträglich. Allerdings ließen auch in diesem Spiel die Kräfte und die Konzentration in der 2. Halbzeit nach und bereits nach einigen Minuten des 3. Viertels war das Spiel entschieden.



Comments


bottom of page