top of page

Schiedsrichter .. und alle die es wieder werden wollen aufgepasst!

Das erfolgreiche Bestehen einer der Fortbildungen 2024 ist Voraussetzung, in der Saison 2024/2025 als Basketball-Schiedsrichter im DBB (und somit auch HBV) tätig zu sein. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Schiedsrichter an einer der Fortbildungen erfolgreich teilgenommen hat, ist dieser nicht einsatzberechtigt im DBB (und HBV) als Schiedsrichter tätig zu werden!



Termine Bezirksfortbildung:

Während der Fortbildung wird ein Regeltest nach Standards des DBB durchgeführt (25 Fragen). Die hierfür verwendeten Regelfragen (samt Antworten) sind spätestens zwei Wochen vor der Fortbildung auf der Homepage des HBV unter Schiedsrichter - Materialien zu finden.


Termine Reaktivierung:


An alle Schiedsrichter, die aktuell leider inaktiv sind, jedoch gerne wieder etwas für den Verein, sich selbst oder die Sportart machen wollen. Einige konnten die Tätigkeit und die Fortbildungen als Schiedsrichter nicht immer ausfüllen und besuchen. Sei es aufgrund von Arbeit, Familie oder spielerischer Aktivität. Wenn ihr nun wieder entsprechend Zeit und Lust habt, dann könnt ihr euch hierfür anmelden und seid nach diesem Modul wieder ein vollständig einsatzfähiger Schiedsrichter für euren Verein.


Dieser Termin ist natürlich für alle inaktiven Schiedsrichter zugänglich und somit auch für diejenigen unter euch, die schon länger als drei (3) Jahre nicht mehr pfeifen. Keine Scheu! Meldet euch schnellstmöglich an!


Quelle: www.hbv-basketball.de (Stand 17.05.2024)

Comments


bottom of page