top of page

Saisonstart 2023/2024

Könnt Ihr Euch noch an die vergangene Saison erinnern?

  • die erste Herren steigen als Aufsteiger fast direkt noch einmal auf

  • unsere Damen spielen mit drei Mannschaften in der gleichen Liga

  • der Zulauf an neuen SpielerInnen in den jüngsten Mannschaften ist enorm

Ja, all das und vieles mehr ist geschehen. Liegt aber in der Vergangenheit! Am kommenden Wochenende starten wir nun in die neue Saison.


In der neuen Saison gibt es viele Herausforderungen und Änderungen. Hatten wir in der vergangenen Saison 13 Mannschaften, so sind es in dieser Saison bereits 17 Mannschaften. Wow, was ein Ergebnis - ABER vier zusätzliche Mannschaften bedeuten auch Mehraufwand. So war der Abteilungsvorstand um Mirko Franke und Michael Benner gemeinsam mit der Jugendwartin Jana Mayer sehr umtriebig, um Trainer, Hallenzeiten, Trainingsmaterialien und Trikots zu organisieren.


Darüber hinaus sind Stift und Zettel für die Heimspiele ebenfalls Geschichte. Die analogen Spielbögen, auf welchen die Heimspiele dokumentiert wurden, haben ausgedient. Ab sofort sind wir digital unterwegs und haben uns und unsere "unterirdische" Halle im Gymnasium soweit aufgerüstet, dass wir den Anforderungen des Hessischen Basketballverbands (HBV) gerecht werden. Die Abläufe am Kampfgericht haben sich jedoch nicht großartig verändert, so dass wir nur mit kleinen Probleme bei der Bedienung der digitalen Kampfgericht-Tablets rechnen.


Wir wünschen allen Mannschaften, Trainern und Schiedsrichtern eine tolle und erfolgreiche Saison und haben neben den sportlichen Aktivitäten in den Sporthallen auch wieder viele weitere Aktionen geplant.


Durch den erhöhten Aufwand sind wir auch weiterhin auf weitere helfende Hände angewiesen. Wenn du Lust hast uns zu unterstützen (Aktionen, Heimspiel-Catering, Artikel schreiben. etc.) dann melde dich gerne über unser Kontaktformular.





bottom of page