top of page

Orschel Helau:  TSGO Basketballer bei Taunus Karnevalsumzug mittendrin statt nur dabei

Zehntausende Zuschauer am Straßenrand. Und mittendrin eine TSGO Basketball Fußgruppe mit der närrischen Zugnummer 111. Das Motto: "TSGO Basketball - jeder Wurf von uns ein Knall" wurde lautstark in die Tat umgesetzt.


Die 25 TSGO Basketballer (Eltern und Kids der U8/U10/U12) warfen jede Menge "Kamelle" aus den Bollerwagen in die wartende Menge. Ein krachendes "Basketball - Helau" begleitete unseren Zug. Bei der erstmaligen Teilnahme hatten die Kinder jede Menge Spaß. Wir waren international vertreten in den Sprachen hessisch, bayerisch und englisch :-)


Nicht nur passiv am Rand stehen, sondern aktiv die Süßigkeiten werfen: Ein einmaliges Erlebnis für alle Großen und Kleinen der TSGO.


181 Zugnummern und 2500 Aktive im Zug: Die erfahrenen Karnevalisten halfen uns Neulingen bei all unseren Fragen und wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren um Marion Schorr (Taunuskarnevalszugausschuss, Schriftführerin und stellv. Zugmarschall) für den tollen Tag ! :-)



Unsere Fußgruppe wurde angeführt vom TSGO Präsident Holger Wortmann und für die Minis von Oliver Knobl. Holger verteilte TSGO Aufkleber in die Menge und viele Kinderaugen leuchteten glücklich. Ein großes Dankeschön an Holger, dass er uns tatkräftig unterstützte! Darauf ein dreifaches:  Orschel Helau, TSGO Helau, Basketball Helau


bottom of page