Jede Stimme zählt: Jetzt für die TSG Oberursel und Amci Terzic bei der Sportlerwahl abstimmen!
- teamcup
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Basketball in Oberursel boomt wie nie zuvor – und jetzt können wir dieses historische Jahr krönen. Die Taunus Zeitung ruft zur Wahl der Sportler des Jahres auf, und die TSG Oberursel ist gleich doppelt nominiert! Stimmt jetzt ab für unsere 1. Herrenmannschaft als „Mannschaft des Jahres“ und unseren Erfolgscoach Amrun Terzic als „Trainer des Jahres“.

Warum haben unsere Jungs und unser Coach eure Stimme verdient? Hier sind die Fakten zu einem Basketball-Märchen „Made in Oberursel“.
Mannschaft des Jahres: Ein historischer Durchmarsch
Es ist ein Märchen, das Anfang März 2025 in Weiterstadt wahr wurde: Mit einem hart erkämpften 61:56-Sieg machten unsere „langen Kerls“ die Meisterschaft in der Landesliga Süd vorzeitig perfekt. Damit endete eine 35-jährige Durststrecke – die sogenannte „Oberliga-Abstinenz“ gehört endlich der Vergangenheit an,.
Warum unsere Herren die Wahl verdienen? Weil sie eine unglaubliche Entwicklung hingelegt haben. Abteilungsleiter Michael Benner fasst es treffend zusammen: „Von ganz unten in der Kreisliga gestartet – ein unglaublicher Durchmarsch in den letzten vier Jahren“. 2021 waren wir noch Kreisligist, heute mischen wir die Oberliga auf.
Und der Erfolg reißt nicht ab: Als Neuling steht das Team zum Jahreswechsel auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz und fügte jüngst sogar dem Tabellenführer Babenhausen die erste Saisonniederlage zu,. Mit bis zu 250 Zuschauern bei Heimspielen in der Feldbergschule ist klar: „Basketball ist bei uns in da house“. Zudem hat es die TSGO erstmals unter die Top-100-Basketballvereine in Deutschland geschafft.
Trainer des Jahres: Amrun „Amci“ Terzic
Ohne ihn wäre dieser Erfolg nicht denkbar. Amci Terzic (50) hat das Team nicht nur zurück ins hessische Oberhaus geführt, sondern ist auch das Herzstück dieses Aufschwungs,.
Warum „Amci“ eure Stimme verdient? Er ist nicht nur ein fachlich exzellenter Trainer, sondern auch menschlich ein Vorbild. Reiner Chromik, Landestrainer des Hessischen Basketball-Verbandes, beschreibt ihn als „überaus loyal“, „hochgradig zuverlässig“ und als einen Typen, „mit dem man durch dick und dünn“ gehen kann.
Seine Qualität ist unbestritten: Bereits im Juli wurde er in Alsfeld zum „Jugendtrainer des Jahres“ gekürt. Er blickt auf unzählige Erfolge zurück, darunter zehn Hessenmeistertitel im Jugendbereich und den Gewinn des deutschen U16-Pokals. Doch sein Herz schlägt für die TSGO. Was einst als „Just-for-fun-Zusage“ begann, ist zu einem Riesenprojekt geworden.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass diese unglaubliche Leistung auch offiziell gewürdigt wird. Unsere Herren haben Geschichte geschrieben, und Amci hat sie dabei angeleitet.






Kommentare