top of page

Erfolgreiches Basketballexperiment in Oberursel - Zuschauerrekord!

Doppelspieltag: U8 gegen MTV Kronberg und danach TSGO gegen TSGO U10/U12 😁🏀Knapp 100 Zuschauer bei ersten Minis Doppelspieltag!

Basketball rockt in Oberursel - Spieltag der Jüngsten Basketballer der TSG Oberursel

Zunächst durften die Jüngsten ran im Spiel der U8 gegen MTV Kronberg. Die U8 war heiss, nachdem vor 2 Wochen schon die U10 gegen Bad Homburg Falken mit einem knappen Sieg spielten und die U8 pausierte. Es wurde gegen Kronberg eine rassige Partie mit hohem Tempo.


Die TSGO-Baller wollten ihr erfolgreiches Turnier im Januar bei den Fraport Skyliners bestätigen und es gelang ihnen.


Trainerin Karo stellte das Team gut ein, die auf ihre Co Trainer Nils und Ben wegen Krankheit verzichten musste. Das Team kämpfte um jeden Ball und lieferte sich mit Kronberg ein spannendes Duell. Es wurde ein 46:20 für Oberursel, aber wie immer bei den Minis waren am Ende beide Gewinner.


Die Kronberger und Oberurseler wurden nach dem Spiel lautstark von ihren Fans gefeiert und bedankten sich in ihren jeweiligen Fan Kurven. Einer strahlte besonders.


Der 5 jährige Emil Breutner absolvierte sein erstes Spiel mit großem Einsatz und hatte keine Angst vor dem Duell mit den Älteren. Ein großartiges Spiel zum Saisonabschluss. Nach den Osterferien werden die Jahrgänge neu eingeteilt und bei der TSGO wechseln viele Spieler in die nächste Altersgruppe.


Die U10/U12 spielten direkt im Abschluss. Das letzte Spiel für alle 20 Spieler in der u10 - in der nächsten Saison starten sie in der u12.

Auf dem Parkett standen je 9 U10 und 9 U12 Spieler gemischt gegeneinander. TSGO gegen TSGO.  Ein Experiment,  das wir so noch nicht durchführten.
Auf dem Parkett standen je 9 U10 und 9 U12 Spieler gemischt gegeneinander. TSGO gegen TSGO. Ein Experiment, das wir so noch nicht durchführten.

Spontan erklärte sich Christina bereit, das Team Gelb zu coachen. Für sie als ehemalige Spielerin aus Spanien kein Problem. Olli übernahm das Team Blau. Viele interne Duelle von Freunden gegeneinander. Keiner wollte dem anderen etwas schenken, sodass zahlreiche Punkte erzielt wurden. Das Spiel leitete Schiedsrichter Vincent Bellebaum exzellent geleitet. Vincent wird zur neuen Saison die U12 trainieren und auch bei der U10 ins Trainerteam kommen. Am Ende stand ein gerechtes 48 : 48 Unentschieden.


Jetzt haben sich in der Off Season erstmal alle Urlaub verdient. In den Osterferien findet das Jugend Trainingscamp statt im GO mit den Frankfurt Skyliners. Einige unserer Talente nehmen daran teil und wir sind gespannt, was sie berichten werden.


Wir wünschen allen eine gute und erholsame Osterzeit

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen