top of page

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer weiblichen u16

An unserem letzten Heimspiel starteten wir hoch motiviert mit einem 9:0 Lauf ins Spiel. Doch unsere Defense stand nicht optimal. Somit endete das erste Viertel 9:10. Im zweiten Viertel haben wir uns wieder etwas gefangen. Wir waren präsenter in der Defense und in der Offense kamen wir besser zum Korb, sahen die Mitspieler und spielten die extra Pässe. Mit einem fünf Punkte Rückstand ging es in die Pause.

Die Pause nutzten wir dazu, um uns wieder zu sammeln.


Nach dem Seitenwechsel starteten wir mit einer Ganzfeldpresse, um die Gegner offensiv unter Druck zu setzten. Das gelang uns und somit konnten wir ihren Spielfluss stoppen. Auf unserer Seite herrschte immer noch Wurfpech, doch mit Freiwürfen kamen wir wieder ran (25:26). Am Anfang des letzten Viertels wechselte die Führung ständig. Nach einer Auszeit von unseren Trainerinnen, in der Mitte des Viertel, ging ein Ruck durch das Team und wir spielten unser Spiel. Verdient sicherten wir uns in unserem letzten Spiel der Saison den Sieg mit 39:32. Die Stimmung auf und neben dem Feld war das ganze Spiel über gut, die Bank war laut und jede (egal ob gespielt oder nicht gespielt) hat ihren Beitrag zum Sieg geleistet. Diesen Sieg haben wir uns mit dem Zusammenhalt in unserem Team erarbeitet. Danke an die tolle Stimmung der Zuschauer, die uns sehr gepusht hat. Auch vielen dank an die zwei Spielerinnen aus der Wu14, die uns spontan unterstützt haben. Zwo, Drei, Sieg!!!! Bericht von Anna und Julia

Stimme zum Spiel (Trainerinnen Jana Mayer und Noéma Roediger) Trotz viele Ausfällen und einer dünnen Bank sind wir mit voller Energie ins Spiel gestartet. Leider gelang es uns vor allem in der ersten Halbzeit nicht, Verantwortung für das Team zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Durch eine starke zweite Halbzeit und Support von den Fans und der eigenen Bank konnten wir unsere Chancen besser herausspielen und diese verwerten. Auch defensiv machten die Mädels es den Gegnern schwerer, sodass auch dort viele Bälle abgefangen und in Fastbreaks umgesetzt werden konnten. Jede einzelne Spielerin hat es geschafft mit ihren Stärken Akzente auf dem Spielfeld zu setzen und zum Mannschaftserfolg beigetragen. Großes Lob auch nochmal an die WU 14 Mädels die nicht lange zögerten und uns spontan ausgeholfen haben - Auch ihr habt einen super Job gemacht. Wir sind unfassbar stolz auf den Team Zusammenhalt und die Entwicklung die dieses Team über die Saison hingelegt hat.

bottom of page