top of page

Die TSGO Basketball Minis (U8 und U10) nehmen wieder Kinder auf!

Die erfolgreiche Premieren-Saison der TSGO Basketball Minis hat sich herumgesprochen in Oberursel! Über 50 Mädchen und Jungs haben in der vergangenen Saison den Spaß am Basketball und zur TSGO gefunden.

Mit Siegen beim Turnier der Fraport Skyliners gegen MTV Kronberg und Bad Homburg Falcons und der Teilnahme beim Mini Festival des Deutschen Basketball Bundes mit Länderspiel Besuch wurden schon die ersten sportlichen Erfolge gefeiert.

Abgerundet wurde diese tolle Saison durch das erste Basketball Camp in den Osterferien in Kooperation mit den Skyliners. Für die Sommerferien ist bereits ein neues Camp geplant (bei Bekanntgabe der Ausschreibung schnell anmelden - die Plätze sind begrenzt).


Aber alles neu macht der Mai... und es startet die neue Saison. Nachdem 20 Kinder altersbedingt von der U10 in die U12 wechselten, werden die Teams neu zusammengestellt. Es gibt dadurch noch einige freie Plätze bei der U8 (ab 5 Jährige: Jahrgang 2016-2019) und U10 (Jahrgang 2014 & 2015). Die Freitag Trainingszeiten sind bereits voll.


Es gibt aber noch Möglichkeiten für die U10 montags (16.15 - 17.15 Uhr) und die U8 dienstags (16.15 - 17.15 Uhr). Das Training ist in der Halle der Feldbergschule, Straße: Kleine Schmieh, Oberursel.

Für die Kleinsten gibt es tiefergehängte Körbe und leichtere, kleinere Bälle, sodass jeder viele Erfolgserlebnisse im Training sammelt. Das Training wird geleitet von qualifizierten Trainerinnen und Trainer, die mit viel Spaß und Engagement den Kids diese coole Sportart vermitteln. Erlebnis vor Ergebnis ist unser Motto! Neben dem Sport veranstalten wir auch noch viele andere Aktivitäten, sodass die Gruppe nicht nur sportlich wächst!

Wer jetzt Lust auf ein Schuppertraining zur Probe bekommen hat, der schickt eine Mail an: minis@tsgo-basketball.de

Ansprechpartner der U8 und U10 ist Team Manager Oliver Knobl.


Unser Trainerteam der Minis besteht aus Karo, Nils, Ben, Marie-Louise, Mateas und Vincent.

bottom of page