top of page

Dem Spitzenreiter auf den Fersen

TSGO-Spieler Tomass Timbars beim Wurf.
TSGO-Spieler Tomass Timbars beim Wurf.

Die TSG Oberursel hat die Lauerstellung im Aufstiegsrennen der höchsten rein hessischen Basketballliga eingenommen. Die erste Mannschaft hat am Wochenende den vierten Sieg in Folge eingefahren und belegt jetzt den dritten Platz in der Basketball-Oberliga. Das Team von Erfolgstrainer Amrum Terzic ist punktgleich mit dem Zweitplatzierten und hat nur eine Niederlage weniger als der Spitzenreiter, der derzeit eine Schwächephase erlebt.


„Wir bleiben mit beiden Beinen auf dem Boden und heben nicht ab“, sagte Coach Terzic. „Wir spielen in der stärksten Oberliga aller Zeiten und haben schon erfahren, dass hier jeder jeden schlagen kann. Was jetzt zählt: weiter konzentriert bleiben und attraktiven Basketball spielen. Unser Ziel hat sich nicht verändert: den Klassenerhalt zu schaffen.“


Unser Team nach dem Sieg.
Unser Team nach dem Sieg.

Am Samstagabend hat Oberursel den SV Darmstadt 98 geschlagen. Gleich im ersten Viertel erspielte sich das Team einen 14-Punkte-Vorsprung, den es bis zum Schluss nicht mehr hergab. Den Ausfall von zwei Topspielern (Finn Drobisch und Leo Hupe) kompensierte das Team mit einer geschlossen Mannschaftsleistung. Vier Spieler punkteten zweistellig. Niklas Jermain Kitchens mit 16 Punkten, Massimo Galvano und Tomass Timbars mit jeweils 12 sowie Marco Harbusch mit 10 Punkten.


„Das Team hat ein ganz wichtiges Spiel gewonnen gegen eine erfahrene Mannschaft, die eine Woche zuvor gegen den Tabellenführer gewonnen hat“, sagte Coach Terzic. „Unsere Mannschaft wird immer besser. Die Chemie zwischen Jung und den etwas Älteren passt inzwischen sehr gut. Ein Sieg fehlt uns zum sicheren Klassenerhalt. Es wäre vermessen, vom Aufstieg zu sprechen.“


Das nächste Spiel findet am Samstagabend ab 20 Uhr im Gymnasium Oberursel statt. Gegner: VS Lich Basketball 2. Eintritt: frei. Kommt vorbei und feuert unser Team!


Coach Amci Terzic gibt Anweisungen.
Coach Amci Terzic gibt Anweisungen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page