top of page

Basketball U10 Derby der TSG Oberursel gegen MTV Kronberg - mehr als nur ein Spiel.🙂🏀🤩




22 Kids von der U 10 standen sich gegenüber zum Derby.


Ein besonderer Flair wehte in der altehrwürdigen Feldberghalle Oberursel.


Basketball Urgestein Günter Herzog vom MTV Kronberg leitete das Spiel nicht nur souverän, er gab auch wertvolle Tipps für beide Teams während der Unterbrechungen.


In seiner Begrüßungsrede lauschten alle gespannt den Anekdoten, wie vor über 50 Jahren der Oberursel Basketball gegründet wurde.


Die neu ausgebildete E Schiedsrichterin Ariana bildete ein perfektes Schiri Tandem mit Günter und leitete fehlerfrei die beiden Partien.


In der ersten Partie setzte sich der MTV Kronberg unter ihrer Trainerin Nina mit 8:4 durch, wobei die TSGO Kids zur Halbzeit noch ein Unentschieden hielten.


Dann stellte Kampfgericht Olli Knobl die Uhr zum zweiten Duell wieder neu ein.


In dieser Partie war es wieder ein enges Match.


Unsere Trainer Nils und Ben verstanden es geschickt, in den schwierigen Phasen dem Team durch Time Outs die richtige Marschroute mit auf den Weg zu geben.


Nach Ende der 2. Partie riefen die beiden Schiedsrichter zum Shoot Out. Die U10 Teams mussten inklusive ihrer Trainer zur Freiwurflinie.


Nachdem Kronberg hier schnell in Führung ging, konnte Oberursel den Anschluss herstellen. Es war ein Nervenspiel. Der letzte und entscheidende Freiwurf von Trainer Nils....er traf und konnte den hohen Druck standhalten und rettete den Orscheler das Unentschieden.


Grosse Freude und Jubelgesänge, ein toller Tag für beide Teams.


Danke an Irma, Basti, Damiano, Armir, Gustav, Jonas, Felix, Ismael, Lukas.

Comentarios


bottom of page