top of page

1.Herren werden Bezirkspokalsieger und stehen im Finale um den HESSENPOKAL

Durch den Sieg des Bezirkspokals hat sich die 1.Herren-Mannschaft für das Finale um den Hessenpokal qualifiziert: 02.07.2023 um 18.30Uhr im Gymnasium Oberursel

In einem echten Basketballkrimi hat die 1. Herrenmannschaft der TSG Oberursel den Bezirkspokal gegen den EOSC Offenbach gewonnen (63:62). Gegen den favorisierten Oberligisten brachte ein Dreier in der allerletzten Sekunde der zweiten Overtime den umjubelten Sieg. 200 Zuschauer haben das spannende Spiel live im Gymnasium Oberursel gebannt verfolgt und die Mannschaft von Trainer Amci Terciz lautstark angefeuert.

Bezirks-Pokalsieger und qualifiziert für das Finale um den Hessenpokal (02.06.2023, 18:30Uhr in Oberursel)

In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die Führung wechselte mehrmals. Am Ende entschieden die stärkeren Nerven und das glückliche Händchen zugunsten des Bezirkisligisten aus Oberursel.

Trainer Terciz sagte nach dem Spiel: "Was für ein Spiel! Was aus dieser Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren geworden ist, ist Wahnsinn. Wir sind zu einem tollen Team gereift, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann. Dieser Sieg ist absolut verdient."

Der Sensationserfolg berechtigt die TSGO zur Teilnahme am Hessenpokal. Nächste Woche findet das große Finale um den Hessenpokal gegen SG Weiterstadt statt. Es geht um den Pokal der Pokalsieger.


Für Michael Benner, Vorstand der Abteilung Basketball, ist der Erfolg die logische Konsequenz aus der sehr guten, nachhaltigen und dynamischen Vereinsarbeit. "Das ist der größte Erfolg in der jüngeren Oberurseler Vereinsgeschichte! Hier in Oberursel entwickelt sich in der Abteilung seit zwei Jahren Großartiges. Von den Minis bis zu den Senioren – überall ist der Aufschwung zu spüren. Wer Interesse am Basketball hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf jeden Sportler und jede Sportlerin. Ich danke allen ehrenamtlichen HelferInnen, SpierlerInnen und Fans herzlich, die diesen Erfolg und Basketball in Oberursel generell möglich machen!"


Wer Interessen hat, kann sich hier melden: jugend@tsgo-basketball.de.

Comments


bottom of page