top of page

1.Herren im Finale um den Hessenpokal

Wir mussten tief in das Archiv der Orschler-Basketballer hinabsteigen, um herauszufinden, wann es eine Mannschaft es zuletzt geschafft hat a) den Bezirkspokal zu gewinnen b) sich für das Hessenpokalfinale zu qualifizieren und c) im Hessenpokalfinale auch noch Heimvorteil zu haben.


Ergebnis: Die 1. Herren-Mannschaft vom Amci Terzic hat dieses erstmalig für die TSG Oberursel Basketballer erreicht. Am kommenden Sonntag, den 02.07.2023 um 18:30 Uhr kann im Gymnasium Oberursel die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden, indem d) noch der Gewinn des Hessenpokals hinzugefügt wird.


Bereits beim Finale um den Bezirkspokal wurde das Team von 200 Zuschauer unterstützt und frenetisch gefeiert.

Jeder Basketballer liebt dieses Szenario und träumt heimlich davon: doppelte Verlängerung und noch zwei Punkte Rückstand....der letzte Angriff des Spiels muss die Entscheidung bringen.

Es sind nur noch wenige Sekunden sind auf der Uhr .....3 Sekunden.... der freie Mann wird gesucht....2 Sekunden... der Ball wird zum freien Spieler an der 3er-Linie gepasst... noch eine Sekunde.... der freie Spieler steigt hoch und wirft aus 7,25m Entfernung...

Stille in der Halle... unterbrochen nur durch das Signal, dass die Zeit abgelaufen ist.... der Ball fliegt und fliegt in Richtung Korb und findet sein Ziel...

WINNER..... der Rest ist Jubel, Euphorie und Freude. Besser hätte Hollywood das Ende nicht schreiben können. Die 1. Herrenmannschaft der TSG Oberursel hat den Bezirkspokal gewonnen.


ABER, die Mannschaft ist noch nicht satt. Denn mit einem Sieg im Hessenpokal-Finale können die Jungs die Krone aufsetzen und den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte erzielen.

Im Finale trifft die Mannschaft von Amci nun auf die SG Weiterstadt. Die SG Weiterstadt ist dabei keine Unbekannte für den Coach. Denn dort fungiert er ebenfalls als Trainer der Jugend-Basketball-Bundesliga Mannschaft. Somit ist klar, das Amci die Spieler aus Weiterstadt bestens kennt und bestimmt auch dieses Mal wieder einen Weg findet seine Orscheler Buben bestmöglich auf dieses epische Finale einzustimmen und vorzubereiten.


Wir drücken der Mannschaft die Daumen und rufen alle Oberurseler dazu auf, dieses einzigartige Finale nicht zu verpassen. Kommt vorbei und erlebt unfassbar spannenden Hallensport und unterstützt unsere Orschler Buben.... wir wissen doch alle #OrschelistdergeilsteClubderWelt.


Lasst uns gemeinsam die Jungs zum Sieg führen!











Comments


bottom of page