top of page

1. Herren bald in der Landesliga?

"Jetzt gibt es kein zurück mehr - wir wollen in die Landesliga aufsteigen", berichtet Coach Amci. Das ist mal eine starke Ansage unseres Erfolgstrainer. Neues Saisonziel ist es den direkten Durchmarsch durch die Bezirksliga zu schaffen und direkt erneut aufzusteigen


Die ersten Herren sind in der vergangenen Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und hatte sich nicht nur den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, sondern man wollte 9 Spiele gewinnen und somit einen sicheren Platz im Mittelfeld ergattern.


Das Problem: Die neun Siege hatten unsere Jungs bereits bis Weihnachten erreicht und auch ungeschlagen die Tabellenführung übernommen. Wir können voller Stolz sagen, dass die Jungs die Liga aufgemischt haben - mit dem besten Trainer der je in Oberursel aktiv war.

Coach Amci bei der Arbeit - alle Spieler hören fokussiert zu
Coach Amci bei der Arbeit - alle Spieler hören fokussiert zu

Erfolgsfaktor Trainer Amci Terzic hat ein erfolgshungriges Team geformt und Spieler bestmöglich gefördert und gefordert - mit seiner Basketball-Expertise, welche weit über Frankfurt hinaus reicht, hat er den Erfolg im männlichen Basketball in Oberursel zurückgebracht. Wir sind sehr stolz einen solchen Trainer mit einer tollen Persönlichkeit an unserer Seite zu haben.


Hinter der Tabellenspitze steckt aber jede Menge Arbeit und Coach Amci weiß die Resultate und die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft gut einzuschätzen:


Coach Amci: "Ich bin keineswegs überrascht dass wir in der Liga mithalten können, denn das zeigen auch die konstante Trainingsleistungen der jungen Truppe. Ich bin aber sehr überrascht dass wir an der Tabellenspitze stehen und plötzlich um Aufstieg spielen."

"Die größte Überraschung für mich ist die Art wie wir Basketball spielen. Sehr erfrischend und attraktiv! Vor allem die Entwicklung der jungen Spieler ist sehr überraschend."

Tabellenführer in der Bezirksliga. Und bald Aufsteiger?
Tabellenführer in der Bezirksliga. Und bald Aufsteiger?

Wir drücken der Mannschaft die Daumen, denn obwohl die Tabelle sensationell aussieht, wird der Aufstieg kein Selbstläufer. Mit Teutonia Hausen und der TG Hanau 1 sind da noch weitere Konkurrenten in der Liga, die erst einmal besiegt werden müssen, um an den Aufstieg denken zu können.


Spitzenspiele um den Aufstieg sind:

12.02.2023 Teutonia Hausen - Oberursel (auswärts)

26.02.2023 TG Hanau 1 - Oberursel (auswärts)









Comments


bottom of page