top of page

Spaß und super Fairplay beim ersten U8 Derbyspiel gegen Bad Homburg Falcons

Samstag Vormittag, große Aufregung unter den kleinsten Basketballer, gute Stimmung in der Feldberghalle: Viele Kids, Eltern und Fans fieberten dem ersten Derby gegen die Bad Homburg Falken entgegen.

Viele glückliche Kinder in der Feldbergschule beim Freundschaftsspiel zwischen Oberursel und Bad Homburg

Es knisterte in der Halle. Schon beim Training letzte Woche wurde spekuliert, ob man gegen die Falken denn überhaupt eine Chance hätte. Zudem war es für mehrere Spieler auf beiden Seiten das erste Spiel überhaupt in ihrem Leben.


Die Coaches Karo Weller und Ben Platzbecker der TSGO, aber auch das Trainertrio der Falken um Tosca Steinhoff verstanden es gut, den Kids die Nervosität zu nehmen. So wurde es ein ausgeglichenes Spiel, an dessen Ende es nur Gewinner gab. Beide Teams agierten sehr motiviert und es war toll, die Fortschritte aus dem Training zu sehen.


Auf der Orscheler Seite glänzten Hannes und Lasse, Paul, Nima, Finn, Maximilian, Tiago und Santiago, Felix, Jonas und Basti. Es gab viele verschiedene Korbschützen auf beiden Seiten und eine starke Verteidigung von allen.


Aber nicht nur die Kids waren nervös. Auch bei einem "alten" Haudegen wie Michi Benner kribbelte es, als er das Schiedsrichteramt übernahm. Er war froh, dass die Partie fehlerfrei geleitet wurde und er diese Funktion gerne wieder übernehmen darf.


Am Ende gewann Oberursel das Spiel knapp mit einem Punkt Unterschied, wobei das Ergebnis nicht im Vordergrund stand.


Beide Teams hatten während des gesamten Spiels viel Spaß und es herrschte ein sehr fairer Umgang miteinander. Nach dem Spiel gab es viel Applaus für beide Teams und sie wurden für ihr gutes Spiel gelobt.


Es war ein wundervoller Tag und eine großartige Erfahrung für alle Spieler. Oberursel und Bad Homburg können stolz auf ihre Leistung sein.


Wir freuen uns schon auf ein Rückspiel

Comments


bottom of page