top of page

Hilfe, wir haben vergessen Pässe zu beantragen. Die Spiele können nicht stattfinden!!!

Hilfe, wir haben vergessen Pässe zu beantragen. Die Spiele können nicht stattfinden!!! Wir haben es leider nicht geschafft die Rechnung für die Trikots zu bezahlen, bitte alle Spieler weiße und schwarze T-Shirt zu den Spielen mitbringen! Sorry!!!

Das ist natürlich Quatsch. 😊


In der spielfreien Zeit war ordentlich was los im Abteilungsvorstand. Es gab jede Menge Aufgaben und Herausforderungen, welchen wir (Vorstand) uns mit Unterstützung des Fördervereins gestellt haben. Wir sind sehr stolz, dass wir mit 17 Mannschaften in die neue Saison starten können (2022/23 waren es „nur“ 13 Teams).


Wir sind mittlerweile über 350 Mitglieder in unserer Abteilung!!! Was für ein großartiges Ergebnis!


Als Vorstand und Förderverein investieren wir gerne unsere Freizeit, um Basketball in Oberursel zu organisieren und vor allem den Jugend-Basketball zu fördern. Basketball im Verein ist am schönsten und wir genießen die wachsende Gemeinschaft und haben viel Spaß an jedem Heimspiel.


Ohne die Unterstützung ehrenamtlicher HelferInnen wäre dieses nicht möglich. Deshalb sind wir auf der Suche nach weiteren basketball-begeisterten Personen, um die ein oder andere kleine Aufgabe für unsere Abteilung zu übernehmen.


Wir suchen:

- Fotograf

Für unsere Webseite, die Social Media Kanäle und auch für unser Vereinsarchiv möchten wir dokumentieren, was wir in der Abteilung bewegen. Wenn du fotobegeistert bist und gerne den geilsten Sport der Welt in Bildern (Heimspiele) festhalten magst, dann freuen wir uns über deinen Support.


- Heimspiel-Orga (Catering)

Bei Heimspielen im Gymnasium wird gerne mal ein Kaffee getrunken oder ein Stück Kuchen gegessen. Hierfür suchen wir noch helfende Hände, um den „Lagerbestand“ für den Verkauf durch die Teams zu organisieren. Wenn du also ein Auto hast und vielleicht in der Nähe des Gymnasiums wohnst… und zweimal im Monat einkaufen gehen kannst… dann bist du unser Mann oder unsere Frau.


- Sponsoring-Crew

Trikots, Bälle, Turnierteilnahmen, Lizenzgebühren, Mannschaftsabende usw. … kosten Geld! Und ohne Spenden und Sponsoring funktioniert Vereinsleben nicht. Deshalb suchen wir noch jemanden der den Vorstand beim „Klinken putzen“ unterstützt. Basketball ist schon lange in Oberursel verwurzelt – aber gerade im ehrenamtlichen Vorstand ist die Zeit aufgrund der anderen organisatorischen Themen knapp. Wir brauchen jemanden der mal den Hörer in die Hand nimmt und unsere Abteilung nach außen vertritt – natürlich mit Support und in Absprache mit dem Vorstand.


- Spielbetriebs-Assistent

Spielverlegungen, Spielerpässe beantragen, Hallenzeiten organisieren, - sind nur einige Aufgaben, welche vor allem zum Saisonstart die Grundlage für eine erfolgreiche Saison darstellen. Damit diese Aufgabe auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall umgesetzt wird, suchen wir auch hier Unterstützung.


- Support-Crew

Brunnenfest, Basketball-Camp, Team Cup... usw. die Liste der Veranstaltungen, welche wir neben dem eigentlichen Spielbetrieb organisieren, könnte hier noch fortgesetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir einen Stamm an freiwilligen Helfern aufstellen, um bei Events beim Auf- und Abbau zu helfen. Im Team und in der Gemeinschaft machen allen diese Aufgaben super Spaß – wenn die Aufgaben immer von den gleichen Schultern gestemmt werden, dann wird alles immer schwierig.


Fühlst du dich angesprochen und magst die Abteilung und den Vorstand bei einer der o.g. Aufgaben unterstützen? Dann melde dich bei uns und lass uns wissen, wobei du uns helfen kannst Kontakt vorstand@tsgo-basketball.de


Wenn du helfen möchtest, aber keine Zeit hast, … dann lass fördere den Basketball in Oberursel mit einer Spende an den Förderverein. Das Geld wird zweckgebunden genutzt, um vor allem den Jugendbasketball und die Ausbildung der jüngsten zu fördern.


Link Förderverein

https://www.tsgo-basketball.de/_files/ugd/e71f61_78f1dbf26af2442db456ca9e0dc79bec.pdf


Wir freuen uns von Euch zu hören.

Mit besten Grüßen

Euer Vorstand


Opmerkingen


bottom of page