Die 2. Herrenmannschaft der TSGO hat sich in der Kreisliga A eindrucksvoll zurückgemeldet. Am Sonntagabend gewann das Team von Coach Igor Starcevic gegen den Tabellendritten aus Sulzbach mit 70:57. „Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung“, sagte Starcevic nach dem Spiel. „Sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld auf der Bank haben die Jungs wie eine Eins gestanden und als Team zusammengearbeitet.“
Nach fünf Niederlagen in Serie hat sich die Mannschaft berappelt und das abgerufen, wozu ihr Trainer sie in der Lage sieht. „Die Niederlagen war oft sehr knapp und frustrierend. Umso stolzer bin ich, dass das Team nach dem Umbruch zum Saisonbeginn sich endlich dafür belohnt, im Training hart zu arbeiten, Plays einzuüben und Laufwege kennenzulernen.“
Schlüssel zum Erfolg war die starke Defense der Oberurseler, auf die sie sich auch in den vergangenen Spielen schon verlassen konnten. Im ersten Viertel ließen sie nur sechs gegnerische Punkte zu. Und diesmal klappte es auch in der Offense. Die Orscheler konnten jedes der vier Viertel für sich entscheiden und lagen zu keinem Zeitpunkt zurück. Der größte Vorsprung betrug 15 Punkte, den sie bis zum Schluss verteidigen konnten.
Insgesamt zeigte Oberursel eine geschlossene Mannschaftleistung. Wie auch schon in den Spielen zuvor kann der Gegner kaum ausrechnen, wer bei der TSGO heiß läuft. Vier Spieler punkteten zweistellig (Topscorer Tim Breutner mit 13 Punkten, Mirko Franke und Horst Marschall mit jeweils 11 Punkten sowie Uwe Schöpp mit 10 Punkten). Drei Spieler kamen auf sechs bis acht Punkte (Raphael Boente, Vincent Bellebaum und Christopher Weil).
Mit jetzt zwei Siegen bei sechs Niederlagen ist jetzt ganz klar das Ziel, den Klassenerhalt noch souverän zu erreichen. Im nächsten Spiel wartet mit dem TuS Makkabi Frankfurt 4 ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.
Comentários