Förderverein unterstützt die jüngsten Basketballer zum Saisonstart

Viele von uns werden sich noch an die eigenen Anfänge mit dem Basketball erinnern... Basketballtraining war mehr, als nur Sport treiben. Es war auch immer die Chance sich mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu wachsen, den tollsten Sport überhaupt machen zu dürfen und dabei auch noch als Team zusammen zu wachsen. Noch heute bestehen viele Freundschaften, welche schon im jüngsten Alter durch den Sport entstanden.


Eine Sache ist dabei früher aber nicht aufgefallen: Der Aufwand der betrieben wurde, um uns kleinen Basketballern all dieses zu ermöglichen. Es erschien im jungen Alter immer so leicht und selbstverständlich, weil es immer Freunde und Förderer gab die uns unterstützen. Der Förderverein des Oberurseler Basketball hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt die eigenen positiven Erlebnisse des eigenen "Basketballlebens" an die jüngste Oberurseler Basketballgeneration weiterzugeben.

Michael Benner
Michael Benner vom Förderverein des Oberurseler Basketballs

Deshalb freut sich die Abteilung Basketball sehr über die Spende des Fördervereins für die jüngsten Basketballer der u8 und u10 Mannschaften. Neben Ballkörben und Basketbällen wurden die jüngsten Basketballer Oberursels mit tollen T-Shirts ausgestattet.


Über den Förderverein:

Der Verein zur Förderung des Basketballs in Oberursel e.V. unterstützt finanziell und

organisatorisch die Basketball-Abteilung der TSG Oberursel und gibt damit vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten – bis hin zur Teilnahme am Spielbetrieb in Spielklassen auf Landesebene.



So kannst auch du unterstützen:

  • für nur 2Euro im Monat kannst du Mitglied des Fördervereins werden

Alle Infos zum Förderverein findest du hier


Beitrittserklärung mit SEPA-DSGVO-mvp
.pdf
Download PDF • 65KB