Von Krokodilen bis Flamingos: Die tierische Olympiade der TSGO Minis begeistert alle
- teamcup
- 6. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Juli
Was hat Basketball mit einem Gorilla oder einem Flamingo zu tun? Jede Menge. Das haben die Kinder des U6-Teams zum Saisonabschluss erleben und ausprobieren dürfen. In einem tierischen Zehnkampf haben die Jüngsten der TSGO-Basketballer ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Konzentration und Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt – alles mit viel Spaß und Freude am Spiel verbunden.
Die Drei- bis Sechsjährigen dribbelten den Ball im watschelnden Entengang und schlichen sich wie ein Krokodil einem Kasten an, von dem sie wie ein Gorilla auf die Matte sprangen. Wie eine Katze balancierten sie den Ball dribbelnd über eine Bank und warfen Bälle 60 Sekunden lang auf einem Bein stehend wie ein Flamingo auf den Korb. „Das war einfach Spitze“, sagte der dreijährige Luca. „Das haben wir noch nie gemacht.“ Die Basketball-Knirpse erfüllten alle zehn tierischen Disziplinen mit Bravour.
Die U6-Trainer Oliver Knobl, Alexandra Heindel und Seli Tesfamariam hatten gemeinsam mit den Co-Trainern Basti und Lenni Knobl in der Turnhalle der Feldbergschule einen Parcours zum Saisonabschluss aufgebaut. „Es war eine Riesengaudi für uns alle“, sagte Coach Knobl. „Wir sind sehr stolz auf die Kinder. Was sie in der Saison gelernt haben, haben sie heute toll umgesetzt.“
Am Ende – wie bei den Olympischen Spielen – gab es eine Siegerehrung. Alle Kinder erhielten die wohlverdiente Goldmedaille, eine Urkunde und – das wichtigste – ein leckeres Eis.
Einen Abschied musste das Team auch verkraften: Seli Tesfamariam ist bei ihrem letzten U6-Training mit großem Applaus und einem Geschenk verabschiedet worden. Sie beginnt jetzt ihr Studium. Einstimmig gewannen zudem die Trainerinnen Seli und Alexandra die Wahl zu den U6-Trainern des Jahres und erhielten von Oliver Knobl ein Zertifikat unter dem Jubel der Kinder.
Für Coach Knobl war die Tierolympiade das Highlight der Saison 2024/25: „Wir haben wirklich viel Arbeit und Herzblut in die Olympiade gesteckt. Und es hat sich gelohnt. Das weiß man, wenn man in die strahlenden Kinderaugen sieht. Die U6, die wir erst im Herbst gestartet haben, hat sich etabliert. Besser hätten wir die Saison nicht beenden können."
Wer mitmachen will, kann jeden Freitag ab 15 Uhr (nach den Sommerferien) an einem Schnuppertraining teilnehmen. Informationen gibt Oliver Knobl per Mail an minis@tsgo-basketball.de
Opmerkingen