top of page

Ein Fest für den Basketball beim Hessenpokal-Finale in Oberursel

Es war angerichtet im Gymnasium Oberursel zum Finale des Hessenpokals. Nicht nur zwei ambitionierte Mannschaften waren bestens vorbereitet, sondern auch ganz Oberursel wartet gespannt auf das Spiel zwischen unserer 1.Herrenmannschaft und der SG Weiterstadt.

Kapitän Tim Breutner (verletzt) Trainer: Amci Terzic Es spielten: Robert Anywar, Raphael Boente, Ola Fischer, Massimo Galvano, Bela Junker, Benuhur Misgna, Leander Müller, Jake Opondo, Amar Rozajac, Tomass Timbars, Adrian von Ciriay-Wantrup

Es war das bestbesuchte Heimspiel einer TSGO Basketball-Mannschaft aller Zeiten. Es waren keine freien Plätze im "ausverkauften" Gymnasium Oberursel verfügbar. Hunderte Zuschauer wollten das Finale um den Hessenpokal nicht verpassen. Unter den Besuchern, war erstmalig auch unsere Bürgermeisterin Antje Runge vertreten und sie ließ sich von der Faszination Basketball und dem, was die Verantwortlichen der Abteilungen auf die Beine stellen, begeistern.


Zum Sportlichen:

Es war ein Spiel zweier ehrgeiziger Teams, welche sich hier berechtigterweise im Finale gegenüberstanden. Nachdem sich die 1.Herrenmannschaft aus Oberursel am vergangenen Wochenende bereits den Bezirkspokal sichern konnte, war die Vorfreude auf dieses weitere Finale groß. Mit der SG Weiterstadt traf man auf eine Mannschaft, welche man sehr gut kennt, so ist Oberursels Headcoach auf für die SG Weiterstadt im Einsatz. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich am Ende die SG Weiterstadt mit 66:73 durchsetzen. Wir gratulieren der SG Weiterstadt zum verdienten Sieg des Hessenpokals.


Beste Stimmung gab es schon beim Einlauf unserer Basketball-Helden der 1.Herrenmannschaft


Aber die Worte von Headcoach Amci sagen alles, über diesen einmaligen Tag gestern in Oberursel: "Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben als Coach nicht enttäuscht oder sauer wegen einer Niederlage! Heute hat einfach der Sport gewonnen!"


Der Basketball in Oberursel wächst und bewegt. Unsere Abteilung bewegt Jung und Alt und bietet einfach eine tolle Möglichkeit gemeinsam zu wachsen und gemeinsam Ziele zu erreichen (auf uns abseits des Basketballfelds). Ein Riesendank geht an Michi, Oli, Mirko und Euer Team für dieses großartige Highlight und eure Orga! Jana, Noema, Lilli, alle Mädels, ihr seid der Hammer! Was ihr für den Verein leistet, ist einfach Top over top! Danke allen zu diesem tollen Basketballfest!


Ein Riesendank geht auch an die tolle Unterstützung aller Fans und Zuschauer. Es war ein einmaliges Spektakel auch dank Eurer lautstarken Unterstützung im Gymnasium Oberursel.

Am Ende einer tollen Saison mit dem Fast-Aufstieg in die Bezirksliga und dem Gewinn des Bezirkspokal konnten sich unsere Orschler-Buben den zweiten Platz des Hessenpokals sichern.


Dieses Event macht Spaß auf mehr und war absolute Werbung für den Basketball und für das, was wir schaffen können, wenn wir gemeinsam unserer Leidenschaft nachgehen. Hast auch du jetzt Lust bekommen Basketball in Oberursel zu spielen? Meld dich einfach über unser Kontaktformular - wir haben für jeden das passende Trainingsumfeld. :-)





Comments


bottom of page