top of page

Belohnung für die 1. Damen der TSGO


In der Bezirksliga trafen am Samstag die 1. Damen aus Oberursel vor heimischem Publikum auf die 2. Mannschaft der TSG Sulzbach. Trainer Bernd Betz forderte vor dem Spiel dazu auf, die Energie aus den Trainings mit ins Spiel zu nehmen, mehr zu investieren und um jeden Ball zu kämpfen.

Dieses Credo setze die Mannschaft bis zur letzten Minute um. Von Anfang an wurden die Gegner bereits beim Einwurf massiv unter Druck gesetzt, was immer wieder zu Fehlern bei Sulzbach führte. Bereits das 1. Viertel beendete Oberursel mit einer 18:9 Führung.

Im 2. Viertel verbesserte die erste Damenmannschaft noch ihre eigene Ausbeute und so ging man mit 41:17 in die Halbzeit.


In der Kabine schwor Bernd Betz seine Spielerinnen darauf ein nun nicht nachzulassen und in der zweiten Hälfte, die Leistung zu untermauern. Man wollte zeigen, dass diese kein Zufall war.


Und so spielten sich die Oberurselerinnen regelrecht in einen Rausch. Sie zeigten weiterhin ihre spielerische Dominanz und ließen ihrem Gegner keine Chance zurück ins Spiel zu kommen. Bis auf Elena Sauerwald mit insgesamt 19 Punkten hatte keiner auf Seiten der Sulzbacher der beeindruckenden Energieleistung etwas entgegenzusetzen.

So steigerten die 1. Damen ihr Ergebnis in der zweiten Halbzeit dank gnadenloser Defense sogar noch um weitere 52 Punkte. Maike Weis erzielte 22 Punkte, Mandy Schlossarek steuerte 16 Punkte und Hannah Fischer 13 Punkte zu dem beeindruckenden 93:34 Endstand bei.


Somit belohnten sich die Damen aus Oberursel selbst für das harte Training der letzten Wochen und dankten es ihren begeisterten Trainern, indem sie den ersten Schritt machten, dessen Inhalte umzusetzen.


M. Weis (22), M. Schlossarek (16), H. Fischer (13), I. Wehner (9), P. Gottschlich (8), J. Helinski (6), L. Meller (6), A. Thelen (4), A. Brinkmann (4). L. Herzog (3), J. Weil (2), D. Böhm

Comentários


bottom of page