top of page

Basketball in Oberursel wächst weiter - mit Estelle & Sebi knacken wir die "300-Mitglieder-Marke"



Auch in der Off-Season gibt es gute Nachrichten aus unserer Abteilung - dieses Mal haben wir keinen Aufstieg im sportlichen Sinne zu vermelden. ABER: wir haben die magische Marke von 300 Mitgliedern in der Abteilung geknackt. Damit sind wir die zweitstärkste Ballsport-Abteilung in der TSG Oberursel.


Vor allem im Kinderbereich können wir viele neue basketball-begeisterte Kids begrüßen und so ist es auch nur richtig, dass wir mit Estelle & Sebi (welche quasi gleichzeitig in den Verein eingetreten sind) als 300stes Mitglied begrüßen durften. Wir freuen uns wahnsinnig, dass Ihr bei uns seid! Bereits im letzten Training in der Feldbergschule konnten Michi & Olli die "Ehrung" vornehmen.

Herzlich Willkommen bei den "Luchsen". Estelle und Sebi sind gemeinsam das 300ste Mitglied unserer Abteilung

Steckbrief: Sebastian "Sebi"


mein Alter: 7


Wie bist du zum Basketball gekommen? Ich spiele gerne Tennis und Fußball. Mein Cousin spielt seit einem Jahr Basketball und ich bin über ihn zum Basketball gekommen. Nach meiner ersten Woche bei dem Training liebe ich es!!!


Auf welcher Position spielst du am liebsten? Forward


.... wenn du gerade nicht Basketball spielst... was machst du sonst in deiner Freizeit? Ich schwimme gerne, und spiele Tennis und mache auch Judo. Ich klettere gerne und fahre gerne Mountain bike.


der beste Freiplatz zum Basketball spielen in Oberursel ist: soweit habe ich nur zu Hause gespielt.


Im Training mache ich am liebsten: Körbe werfen bei den Trainingsspielen


Meine Lieblingsmannschaft und Lieblingsspieler: Chicago Bulls und Michael Jordan


...das gefällt mir am Besten bei den Basketballern der TSGO: die Trainer und meine Mitspieler sind echt Klasse. Ich habe mich von der ersten Schnupperstunde sofort super wohl gefühlt. Vielen vielen Dank, dass ich ein Teil dieses Teams sein darf.

------

Steckbrief Estelle


Mein Alter: 6


Wie bin ich zum Basketball gekommen?: Nach dem Besuch eines Skyliners-Spiel wollte ich das auch machen.


Auf welcher Position spiele ich am liebsten?: Bin mir noch unschlüssig, da ich erst seit kurzem dabei bin. Hauptsache man kann viele Körbe werfen.


Wenn du nicht Basketball spielst, was machst du in der Freizeit?

Zwergenjudo, Tanzen, Turnen, Malen, mit meinen Freunden und meiner Schwester spielen.


Der beste Freiplatz in Oberursel zum Basketball spielen ist: Leider gibt es bei uns nicht so viele Freiplätze. Ab und zu gehen wir zum Freiplatz beim Rolls Royce-Werk in Oberursel.


Im Training mache ich am liebsten?: Körbe werfen und Dribbling






Bình luận


bottom of page