„Taunus-Classico-Sieger“: TSG Oberursel!

Am Abend des 29.11.15 kam es um 18:00 zum Aufeinandertreffen der bisher erfolgreichsten Mannschaften der Kreisliga A. Sowohl das Team der Herren 1 aus Oberursel als auch der Kontrahent aus Kronberg mussten in der bisherigen Saison erst eine Niederlage einstecken.

Das spannende Duell der Taunusstädter zog sich vor allem durchs erste Viertel – knapp war das Ergebnis (26:18). Bis zur Halbzeit blieb es spannend. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, so dass man mit einer 48:36 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Nach einer gelungenen Halbzeitansprache von Michael Benner und Chris Hetzer, die Coach Marcus vertraten, gelang es im dritten Viertel die Intensität in der Defensive zu erhöhen. Orschel-Youngster Felix Bellebaum hatte in dieser Phase seine stärksten Momente und setzte offensive Akzente von der Dreierlinie. So wurde das dritte Viertel (30:22) zur Grundlage einer hohen Führung, die man auch im vierten Viertel nicht mehr abgab (23:13).

Mit diesem überzeugenden 101:71 Sieg schiebt sich die 1. Herrenmannschaft aus Oberursel vorübergehend an die Tabellenspitze der Kreisliga A.

Wir sehen uns am 05.12.2015 um 17 Uhr in Oberursel zum nächsten Heimspiel.

 

–> Zur Tabelle der Kreisliga A

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben