Nach 8 Jahren zurück in der Bezirksliga – Saisonstart am 17.09. im Gymnasium Oberursel

Nach 8 Jahren zurück in der Bezirksliga – Saisonstart am 17.09. im Gymnasium Oberursel

Im Basketball-Archiv der TSG Oberursel muss man schon etwas weiter zurückblättern, um den letzten Auftritt einer Oberurseler Herrenmannschaft in der Bezirksliga zu finden. Zuletzt war dieses im März 2008 der Fall. Mehr als acht Jahre hat es gedauert, bis man wieder den Weg zurück in die Bezirksliga gefunden hat.

Am kommenden Samstag, den 17.09.2016 ist es um 19 Uhr wieder soweit. Die erste Herrenmannschaft trifft im Gymnasium Oberursel (Zeppelinstr. 14, Oberursel) auf die Mannschaft aus Neu-Isenburg. Für das leibliche Wohl ist für alle Zuschauer gesorgt – das Team freut sich über viele Zuschauer.

Im Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften steht es aktuell 0:1 für die Mannschaft aus Neu-Isenburg. Während eines Vorbereitungsturniers gewann Neu-Isenburg zuletzt deutlich, so dass sich unsere Orscheler Mannschaft deutlich steigern muss, um den Ausgang positiv zu gestalten.

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind gespannt, wie groß der Leistungsunterschied zwischen den beiden Ligen nach dem Aufstieg ist“ sagte Mirko Franke, Centerspieler der TSGO.

Die Basketball-Abteilung der TSGO hat sich im Herrenbereich im Sommer etwas verändert – in der neuen Spielzeit nehmen nur noch zwei Herrenmannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Dieses führt zu einer tollen, aber teilweise auch schwierigen Trainingssituation mit bis zum 20 Spielern pro Trainingseinheit.

„Wir haben eine tolle Mannschaft mit guten Charakteren. Auch wenn an diesem historischen Spiel nicht alle Spieler aktiv mitwirken können, da nur 12 Spieler eingesetzt werden dürfen, erwarte ich volle Unterstützung auf- und abseits des Feldes. Nur wenn wir ein Team sind können wir erfolgreich sein“ so Headcoach Marcus Nixdorf über das anstehende Heimspiel.

NÄCHSTES HEIMSPIEL:
TSG Oberursel 1 – Neu-Isenburg
17.09.2016 |19 Uhr
Gymnasium Oberursel

Die Basketball-Abteilung der TSG Oberursel wünscht allen Mannschaften, Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Helfern eine spannende Basketballsaison, faire Punktspiele und viel Erfolg für die Saison 2016/2017.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben