Förderverein

Grußwort von Claudia Hanke - Vorsitzende Förderverein Basketball TSGO

foto_klein_1Liebe Freunde des Basketballsports,

es tut sich etwas im Oberurseler Basketball! Sichtbarstes Zeichen dafür ist, dass sie erstmals ein Saisonheft der Oberurseler Basketballer in den Händen halten, ich hoffe Sie haben viel Spaß daran!

Aber dies ist nur äußerer Ausdruck einer positiven Entwicklung, die seit zwei Jahren auf allen Ebenen stattfindet. Sicher werden sich die meisten Oberurseler, aber natürlich auch überregionale Basketballfreunde noch daran erinnern, dass Basketball in Oberursel bei der GEO gespielt wurde, Anfang 2010 fusionierte dieser Verein mit der in Oberursel führenden TSGO, seitdem konnten zahlreiche interne Prozesse professionalisiert und vereinfacht werden.

Gleichzeitig gelang es dem Abteilungsvorstand um Michael Weil, den namhaften Trainer und Jugendkoordinator Milo Crnjac für eine Mitarbeit bei der TSGO zu gewinnen. Seitdem wird gerade auch im Jugendbereich ein Aufbruch sichtbar, für die Kinder und Jugendlichen sollen sowohl sportlich als auch infrastrukturell bessere Rahmenbedingungen geschaffen werden.

All dies wird aber trotz des großen Engagements aller Beteiligten im Abteilungsvorstand und im Trainerstab nur möglich sein, wenn es uns gelingt, darüber hinaus zusätzliche personelle und finanzielle Ressourcen zu aktivieren, um dauerhaft guten und erfolgreichen Basketball in Oberursel spielen zu können. Zu diesem Zweck hat sich 2010 der Förderverein für den Basketball in der TSGO gegründet, auf diesem Weg möchten wir uns allen Interessierten Sportlern und Bürgern präsentieren und hoffen, auch Sie für den Oberurseler Basketball begeistern zu können.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und möchten in einen aktiven Dialog mit Ihnen eintreten. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn Sie unsere Arbeit als Mitglied oder Spender unterstützen möchten.

Mit sportlichen Grüßen
Claudia Hanke

Förderverein

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe engagierter Eltern, denen es wichtig ist, die Begeisterung der Jugendlichen, Eltern und Trainern zu wecken und zu fördern.
Wir freuen uns über jeden, der den Förderverein unterstützt und bei unseren Projekten mitmacht !

Das Motto unseres neuen Fördervereins für die Jugend lautet:

Jugend fördern und unterstützen - Basketballsport für die Zukunft sichern

Ziel des Vereins ist es den Basketballsport zu fördern, indem er vor allem die Nachwuchsarbeit ideell, materiell und finanziell unterstützt.

Wussten Sie, dass …
für die Jugendmannschaften Kosten in Höhe von 500 – 1000 € pro Saison entstehen?
Dies lässt sich durch Mitgliedsbeiträge und Sonderaktionen alleine nicht finanzieren.

Hier setzt der Förderverein an und wird die Jugendmannschaften zum Beispiel in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Ausstattung der Jugendmannschaften mit Trikots und Bällen
  • Unterstützung von Aktionen, durch - Catering bei den Heimspielen, Teamcup und Sommerfest
  • Weiterqualifizierung der Trainer durch Anschaffung von Lehrmaterial und Beihilfen zu Kosten für Lehrgänge

Helfen Sie mit!

  • ...werden Sie Mitglied mit 30,- € jährlich sind Sie dabei
  • ...fördern ohne Mitgliedschaft, Einzugserklärung ausfüllen und beliebigen Betrag einsetzen.
  • ...einmalig Fördern, auch ein beliebiger einmaliger Betrag hilft uns bei der Verwirklichung unsere Ziele.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt.