1.Herren-Mannschaft startet nach Aufstieg in die Saisonvorbereitung.

Nach einer sensationellen Basketballsaison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, ist die erste Herrenmannschaft der TSG Oberursel Basketball seit einigen Wochen in die Saisonvorbereitung gestartet. Bedingt durch die späten Sommerferien und die geschlossenen Schulsporthallen, konnten man erst vor drei Wochen in der Zwei-Korb-Halle der Feldbergschule die Schuhe wieder schnüren und den Staub der Sommerpause abschütteln.

Das Gesicht der Mannschaft hat sich etwas verändert, denn studien- und berufsbedingt haben einige Talente den Verein verlassen. Jedoch haben seit einigen Wochen auch neue Talente den Weg nach Oberursel gefunden. Mit Hubertus, Toni, Sung, David und Dorian haben wir im Training schon tolle Verstärkung erhalten sagt Captain Michi Benner.

„Es liegt jedoch noch ein weiter Weg vor uns“ so Coach Marcus Nixdorf. „Durch die Ferien- und Urlaubszeit konnten wir noch nicht vollständig trainieren – jedoch sind nun alle Kräfte wieder zurück, so dass wir endlich die Laufschuhe zur Seite stellen können und auch gruppentaktisch an den Feinheiten arbeiten können. Die Vorbereitung tut immer etwas weh. Wir freuen uns jedoch auf die bevorstehende Herausforderung „Bezirksliga“. Neben der richtigen Teamchemie war unser Kampfgeist die große Stärke der vergangenen Saison – daran wollen wir auch in der neuen Saison anknüpfen und eine gute Rolle in der Liga spielen“.

Die ersten Testspiele u.a. auch gegen Landesligateams wurden bereits erfolgreich und erkenntnisreich absolviert.

Die Heimspiele finden ab dem 17.09. regelmäßig samstags im Gymnasium Oberursel statt.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben